Park Barriere schaden!?

• Hallo liebe Community,

leider weiss ich nicht wie ich es beschreiben soll.....

Heute ging ich wie üblich zur Arbeit, und wir als Mitarbeiter vom Einkaufszentrum haben unsere eigene Parkplätze die mit einer Barriere getrennt werden von den Kundenparkplätze! (Wir bezahlen für diese Parkplätze im Freien)

Jetzt ich war mit dem Mitarbeiter unterwegs, als ich meinen Batch benutzte um die Barriere zu heben, diese ging rauf aber kaum mit dem Auto leicht angefahren, schlug diese heftig auf meinem Dach ein genau ob meinem Kopf! Recht geschockt parkierte ich an meinem Platz, und beim Aussteigen kamen mir Tränen in den Augen. Mein Neuer Mini Cooper JCW GP hatte 3 tiefe dellen und einige Kratzer abbekommen.

Haftet da der Vermieter vom Parkplatz für den Schaden weiss dass jemand?

Der von der Verwaltung konnte mir nicht viel sagen, muss warten bis die Person von der Abteilung zurück kommt!

Hatte jemand ein solcher vorfall? Ich habe Augenzeugen fürs geschehen , die haben gesehen dass die Barriere recht schnell wieder runter kam.

PS: Schaden im Wert von 2000.-

• Ohne rechtliche Grundlage: Ich denke der Vermieter haftet da. Ist bei einem Haus von dem Eis vom Dach auf ein Auto knallt ja auch so.
    Sehr schmerzlich so etwas :/ Hatte an meinem noch nicht mal 1 Jährigen Megane RS auch bereits einen höchst unnötigen Schaden - kann also deinen Frust nur zu gut verstehen.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Warum hast du nicht sofort den Hauswart oder falls vorhanden einen Parkplatzwächter geholt? Gibt es evtl. Videoaufzeichnungen in dieser Tiefgarage? Unter Umständen werden diese auch nicht ewig archiviert bzw. gespeichert..

• Yep, habs dem Hauswart direkt gemeldet! Sie hatten videoaufnahmen auch und vorallem war ich nicht alleine unterwegs. Mein Mitarbeiter hats miterlebt und sie können prinzipiell nix sagen!

Joaa kenne das Gefühl Blackmagic..... unterschied, mein GP ist erst 2 Monate alt! -.-

Jap Sie sagten, wir müssen schauen! Heute ist ne E-Mail gekommen ich solle das Auto bei der Garage bringen und den Schaden reparieren lassen und die Versicherung Adresse gleich mitgegeben ^^