Asustor AS-302T

  • Hat jemand möglicherweise schon einen Asustor AS-302T oder ähnlich in Betrieb?


    Ich würde gerne wissen ob sich .mkv (bluray rips) ruckelfrei und mit surroundsound abspielen lassen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • HTPC mit Festplatten ist nie clever -> Lärm!
    Und da nur ein Dual-Core Atom verbaut ist, würde ich nicht zuviel von der Performance erwarten.


    Normale MKVs laufen sicherlich problemlos. Nur das Menu wird mit vielen Filmen eher träge sein. 2D/3D ISO kann man wohl auch vergessen.


    Es ist halt "preiswert" für 2 HDDs. Ein einzelnes NAS plus ein HTPC/Streamer sind da deutlich teurer.

  • Wie ist es Performance mässig mit einem Synology 211j zu vergleichen?
    Momentan habe ich einen HTPC mit welchem ich auf den NAS zugreife um Filme abzuspielen. Die Horizon Box und PS3 haben regelmässig Probleme den NAS aus dem Schlafzustand zu wecken (jedesmal muss ich die Medienserver oder Heimnetzwerk suche starten - dauert einige Minuten bis es gefunden wurde).
    Und ja der HTPC wird laut, wobei mich eher der hohe Stromverbrauch stört.


    Eine andere Frage, wie hast du deine Filme abgelegt? Ich benötige langsam ein System beim Ablegen der Filme.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ich hab ein simples Synology 209+ wo alle Filme in einem eigenen Order sind. Struktur ist jeweils "Name-des-Films (Jahrgang) [Zusatzinfos, wie Auflösung, Sprache]"


    Damit kommt XBMC gut zurecht, kann sich die Informationen selbständig suchen im Internet.


    Als Mediaplayer kommt bei mir nach wie vor eine Zotac Zbox ID84 mit OpenElec zum Einsatz.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!