PA Ausbau, fragen Frequenzweichen

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen momentan ein PA System bestehend aus Mixer, Verstärker und 4 LS.
    Nun soll ein Sub dazukommen. Ob aktiv oder passiv wissen wir noch nicht. Nur stellt sich die Frage wie anschliessen.


    Das sind die bestehenden komponenten:


    Mixer
    Endstufe
    LS


    Der Mixer hat 2 XLR Ausgänge. Kann ich jetzt dort eine Frequenzweiche anschliessen und anschliessend auf die Endstufe der LS gehen und separat einen Sub betreiben?


    z.b. sowas: klick mich oder 2x hart


    Oder ginge das ganze einfacher wenn ich die 2. Masterausgänge des Mixers benutze und per cinch auf einen Verstärker/Sub // Aktivsub gehe?



    Grüsse

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • und wo soll ich diesen dann anschliessen?


    E: Jetzt hab ichs gesehen.


    D.h. Dann wäre der Anschlussplan folgender:


    Mixer --> Aktivsub (Signal durchschleifen) --> Endstufe --> LS


    Wenn ich nun mit Passiv Sub und Endstufe arbeiten würde bräuchte ich zwingend eine Frequenzweiche... Verstehe ich das richtig?

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()