DVDs loswerden gegen Cash

  • Hallo zäme


    Das Zeitalter der optischen Datenträger nimmt bei mir langsam ein Ende.
    Die DVDs verstauben bei mir und ich wollte fragen, kennt jemand einen Laden, wo man seine alten DVDs verscherbeln kann und zwar gegen Cash? Ich habe ein paar Shops gesehen, aber die Zahlen die DVDs in Guthaben für ihr Shop ein.
    Konkret dachte ich an einen Laden wo man mit dem Stapel vorbei kommen kann, der Typ schaut sich das an, sagt einen Preis und drückt mir die Knete bar in die Hand. Gibts sowas?


    Ricardo, Exila, usw ist mir zu aufwändig, jede einzelne DVD zu verpacken und zur Post zu laufen.

  • Zitat

    Original von guggi
    mir kommt spontan dvd-shop.ch in den sinn.
    weiss aber nicht wie der das guthaben ausbezahlt.

    auf konto und nur 50% vom verkaufsgewinn
    http://www.dvd-shop.ch/news.php?menuid=208&news=1468

  • Hi,


    Für die DVD's kannste ca. 3.- (Maximal 5.-) pro Stück rechnen.
    Bei uns stehen aktuelle DVD's (Occassion) für 3.- in einem Selectaautomat.
    Ausser über ricardo oder den Marktplatz hier, wirst du vermutlich nicht zu deinem gewünschten Betrag kommen.


    Um wieviele Stück handelt es sich?


    Vieleicht hat ja jemand im Forum interesse und nimmt alle oder ein Drittel ab?



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Ich habe meine DVDs alle an momox oder rebuy geschickt. Halt schnell Preise untereinander checken und bei denen wo der Betrag unschön ist auf Ricardo hauen oder in Geschenkpapier packen ;-)

  • Zitat

    Original von mkey
    Ich habe meine DVDs alle an momox oder rebuy geschickt. Halt schnell Preise untereinander checken und bei denen wo der Betrag unschön ist auf Ricardo hauen oder in Geschenkpapier packen ;-)

    gar nicht mal schlecht. fragt sich, ob die die kosten von CH nach DE auch übernehmen oder nur innerhalb DE. ;)


    EDIT: ne, tun sie nicht :(

  • Also in Biel gibts seit Jahren einen Speedy Cash.
    Läuft glaubs recht unkompliziert.
    Ware reinbringen, bewerten lassen, Geld erhalten (Bar). Ka obs immer noch so ist. Lass dich vom holprigen Deutsch nicht verunsichern, wurde wohl in Biel von paar "Russen" (Welsche) oder so gegründet ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()