Endlich habe ich die Zeit gefunden um mich an meinen neuen Mod zu machen.
Die Basis bildet ein Powermac G5, der durch seine schlichte eleganz besticht und die ideale Grösse für meine Bedürfnisse bietet.
Weiterer Pluspunkt ist das er zu 100% aus sehr stabilem und eloxierbarem Aluminium besteht.
Vielen Dank an David Chugg für die Instruktionen und Pläne!
Als Erstes musste mal die ganze Kackintopf HW raus, was angesichts der kompakten Bauweise schon fast an Magie grenzt. Zum Glück habe ich es mit viel Gefrickel dann doch noch sowit gekriegt.
Als nächstes musste die Rückseite angepasst werden und Platz für die neue Backplate geschaffen werden.
Dazu benutzte ich ein Teil, dass wie der Renovator aus dem Teleshopping funktioniewrt, jedoch ein professionelles von BOSCH.
Wer kennt die scheiss Werbung nicht
http://www.youtube.com/watch?v=TV8yiqUlYms
Anschliessend die erste Anprobe der Backplate.
Wi man unschwer erkennen kann, passt alles perfekt und so wie ich mir das vorgesetellt habe.
Im nächsten Schritt musste der innere Teil der Backplate mit den Erweiterungskarten-Slots angepasst werden.
Das Teil passte auch auf Anhieb
Jetzt mussten die in übertriebener Menge verbauten Standoffs dran glauben. Mit einem sanften Hammerschlag waren die schnell beiseite geräumt.
Nach dem Entfernen des überflüssigen Krams konnte ich den Mainboardtray aus PMMA einpassen.
Hat soweit auch gepasst
Sogar das Mainboard passte perfekt.
Jetzt kann das restliche gamodde losgehen, wobei noch nicht alles fertig geplant ist.
Farblich denke ich an Weiss und Blau und ev. noch Schwarz.
Window ist auch schon fertig konzipiert und Bilder folgen in Kürze.
Dann auch in besserer Qualität, die Kamera auf der Arbeit ist leider nicht wirklich das Wahre.