Outlook 2010 Ordner verschieben

  • hoi zäme


    ich habe hier mal wieder ein tolles phänomen. wir haben in outlook exchange einen account, auf welchen mehrere leute zugreifen können (für support-fälle). der ganze mailverkehr funktioniert wunderbar.


    für die ablage haben wir ordner eingerichtet, in welche die mails abgelegt werden (In Arbeit und Abgeschlossen). wird nun ein ordner erstellt, so erscheint dieser bei allen PCs, ganz normal halt. wird aber ein ordner aus In Arbeit nach Abgeschlossen verschoben, so verschwindet er im nirvana. verschiebt man einen zweiten ordner, so verschwindet dieser auch, dafür erscheint der erste... ordner erstellen funktioniert, ordner verschieben macht komische sachen.



    kann mir da jemand helfen?


    ps: http://desigeek.com/blog/amit/…-in-outlook-and-exchange/ habe ich schon versucht.

  • Ciao


    Ich nehme an Ihr habt alle Full Access/Send As auf das Postfach.
    Wie sieht die Situation aus, wenn ihr ein zweites Profil einrichtet und dann die Ordner verschiebt ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hallo,
    Ein weiteren Ansatz ist auch zu prüfen ob es wegen Cache Modus kommt.
    Einmal bei zwei Leuten das rausnehmen und gucken ob die ihn gleich sehen.


    Im Allgemeinen was ist es für ein Exchange 2010 ?


    Du hast auch die Möglichkeit über "Ordnergrösse" die Ordner anzuschauen.. Siehst sie da noch drin ?


    Löst evtl. ein Tastendruck CRTL & 6 ?


    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • hallo


    danke für die antworten.


    ordnergrösse: nein, auch da ist der ordner nicht sichtbar.
    CTRL + 6: bringt keine veränderung.


    folgendes habe ich noch festgestellt: wenn ich einen ordner von In Arbeit nach Abgeschlossen verschiebe verschwindet er ja zuerst im nichts. wenn ich dann in Abgeschlossen einen neuen ordner XY erstelle, dann erscheint der verschobene und der neue ordner. als ob das erstellen eines neuen ordners die struktur aktualisieren würde.


    cache: wenn ich den cache-modus ausschalte funktioniert es einwandfrei! aber ich möchte die ganzen daten ja auch dabei haben wenn ich mit dem laptop auf service bin...