ganz leise muss es sein

  • salutis zum 1.


    meine Motivation für wakü ist der Mais. Ich möchte alle Geräusche aus meinem PC verdammen.


    Ich habe nur eine CPU, die gekühlt werden muss (keine GPU) - die Festplatten werden durch Kühlung ja auch kaum leiser.


    auf welche Komponenten muss ich speziell achten, welche Werte sind gut, welche Produkte soll ich anschauen (habe nicht viel Geld).


    Ich nehme an, der graue Koolance-Tower ist da mit Eigenkombination in Sachen Lautstärke einfach zu unter- bzw. übertreffen.


    Danke mal soweit.

  • jo was haste denn für eine CPU `?


    wenn du eine hast die nicht sooo heiss wird, dann kannste ja einen komplett passiven kreislauf machen.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ein passives kühlsystem würde ich eher nicht empfehlen, ausser du besorgst dir so einen Monster-Radi wie den More GA .
    Welche CPU hast du und welche Grafikkarte? Wenn der CPU-Lüfter als Lärmquelle mal eliminiert ist, geht dir der Graka-Lüfter-sound nämlich schnell mal auf den Sack!


    Und wieviel möchtest du denn max. ausgeben?
    Koolance würde ich mir nicht kaufen. Ist ja auch nicht gerade günstig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hallo,


    so hab ich es gemacht beim meinem XP2000+ mit GT4Ti:


    - NT-Lüfter raus, Papst@7V rein
    - neues Gehäuse (Chieftec 901, Bigtower)
    - Wakü rein (Inno Rev.3, GPU, BlackIce Extreme-Radi mit Papst 120mm@5V)
    - beide HDs elastisch aufgehängt mit je 2 dicken Gummibändern in den 5 1/4"-Schächten
    - Seitenwände und Front innen mit Dämmmatten ausgekleidet


    Ergebnis: Im täglichen Betrieb komplett unhörbar. Nachts ist ein ganz leises Säuseln hörbar, aber nur, weil die Ohren dann empfindlicher sind und kaum mehr Nebengeräusche vorhanden sind. Was am meisten stört ist das "helle" Licht des Power-LEDs :o)


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Also wegen der Temp ist Koolance ansich kein Problem, du musst einfach die mitgelieferten Lüfter austauschen, dann wirds auch nicht mehr soo laut sein. Preis und Leistung sind halt bei einem Custom Setup iDr besser (man kann natürlich schon mehr ausgeben :)).