OBD-II per USB & Software

  • Hallo Ihr Autoverrückten :)


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem OBD II USB "Stecker" und Software zum Auslesen und Zurücksetzen der Fehlercodes?
    Ich brauche nur den OBD-II Standard Umfang, markenspezifische Sachen müssen nicht drin sein, falls doch - um so besser!


    Und günstig sollte es sein und unter Windows 7 laufen ;-)


    Wir hatten vorher einen Automex AMX530 (http://www.automex.eu/amx530.php), der ging leider irgendwo in einem Auto vergessen / verloren.


    Oder kennt Ihr ein Forum mit vielen Autoverrückten die mir weiterhelfen könnten?


    Danke!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • motor-talk.de? Da hab ich bisher am meisten Antworten gekriegt. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    motor-talk.de? Da hab ich bisher am meisten Antworten gekriegt. ;)


    Danke, da habe ich mich auch etwas schlau gemacht. Allerdings ist die Menge an Information so gross, dass man Stundenlang lesen kann.
    Hab dann noch etwas gegoogelt und verschiedene Produkte angeschaut, dabei bin ich auf dieses hier gestossen:


    http://www.wgsoft.de/de/shop/o…n-diagnosesystem-usb.html


    Hab dann nochmal bei motor-talk geschaut was die Benutzer davon halten und die finden es ziemlich gut.
    Habe es nun bestellt :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Scarface
    Könntest du es bereits ausprobieren?


    Ist es Möglich mit diesem Kabel die Service zu zurücksetzen?


    Fehler zurücksetzen geht, Service,.. da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich bin nicht der Hauptnutzer, aber ich frage mal nach ob sie es schon versucht haben.


    Alles was zum OBD II Standard gehört geht, darüber hinaus unterstützt es BMW Fahrzeuge beinahe "komplett",... und dann kann es noch einige wenige Dinge mehr je nach Hersteller.


    Also falls du den Service zurückstellen möchtest und du mal Werktags morgen früh oder abends in der Nähe Sursee's bist können wir es gerne versuchen ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()