EIZO L665 vs. SAMSUNG 191T-AP

  • Hiho.


    Ich würde gerne einen von diesen beiden TFT kaufen *bekomme sie vergünstig woohoo* jedoch weiss ich nicht welchen.


    Der Samsung hat 25ms Reaktion und ist ein 19"und der EIZO 20ms und ist ein 18.1"laut Datenblätter.


    Ich zocke grundsätzlich nur ut2 oder ähnlich schnell spiele. Ausserdem schaue ich gerne mal nen DVD.


    Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen ohne auf den Preis jetzt zu achten? Ist ein 19" TFT nicht schon wieder fast zu gross? Ist das ein grosser Unterschied zwischen 25 oder 20 ms?


    Danke für eure Hilfe!!!


    Ein baldiger TFT-Besitzer.


    Trolli

  • also ich würd dir den eizo empfehlen weil ich ein eingefleischter Eizo-FAN bin :D die dinger von denen sind wirklich hammer qualität, wobei die samsung auch nich schlecht sein sollen!

  • Und wie immer:


    www.prad.de
    Die haben recht viele Tests und wissen auch sehr gut über die Technik bescheid..


    Die Samsung würde ich momentan nicht so empfehlen (vor allem die August 2002) und es scheint auch Lieferprobleme zu geben.


    Und am besten testest du den TFT im Laden (mit allen Games die du später mal spielen willst und kaufst dir den getesteten Bildschim (wenn er dir gefällt)


    Die Sony X82 (18.1") sollen auch nicht schlecht sein, vor allem zum gamen.


    Mit meinem 181T von Samsung bin ich ausser dem schlieren und dem Standby-Bug auch recht zufrieden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich bin auch seit längerem bei prad.de unterwegs und habe nun den Eizo L565 bestellt.


    Das auch, weil der Eizo ein S-IPS Panel besitzt im Gegensatz zu den PVA-Panels bei Samsung.
    Bei den Samsungs gab es sehr grosse Unterschiede bei der Qualität der Produkte, bei den einen schlierte es extrem, bei den anderen kaum (181T hauptsächlich)
    Samsung ist sicher ein guter Hersteller und macht sehr gute TFT's aber dieses Problem herrscht offensichtlich.


    Bei den S-IPS Panels (Bei Eizo und z.B Sony) wird manchmal auch gesagt sie einigen sich besser zum Spielen, obwohl die Reaktionszeit eigentlich langsamer ist.


    Naja, wenn ich dich wäre würde ich mich bei prad.de ein bisschen informieren.

  • Also ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung 181T. Ist zwar einer der besten, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe. Mit der Zeit bekam er so leichte Nuancen auf der linken Seite. Vor allem bei gräulichem Hintergrund. Naja, er befindet sich jetzt wieder bei Samsung , und zwar schon seit anderthalb Monaten. Im Moment begnüge ich mich mit einem alten Eizo. Der ist sowas von schlecht. Ist aber auch schon ein steinaltes Ding...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb