heimnetzwerk mit samsung tv

  • hallo zusammen
    ich habe da eine frage
    ich habe ein netgear wndr 3700v3
    und ein laptop mit einer ext hd
    und ein samsung tv f serie
    jetzt meine frage ist
    habe sehr viele movie die ich direkt über das heimnertzwek auf mein tv streamen möchte
    auf dem lappi steht heimnetzwerk komme auch in den ornder aber wenn ich auf dem tv bei den verschiedene qeulle auf wndr3700 v3 stehle steht keine dateien gefunden
    was mache ich falsch.



    gruss


    tuvok

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Ciao Tuvok


    In deinem Fall empfehle ich dir auf jedenfalls mal ein Versuch zu starten eine der besagten Dateien via USB direkt am Fernseher anzuschauen.


    Andernfalls würde ich dein Ordner durch z.B. Windows Mediaplayer Indexieren und via DLNA dem Fernseher zur Verfügung zu stellen.
    Andernfalls ist ein Externes Gerät worauf du deine Dateien ablegst und auch abspielst sehr zu empfehlen. Direktes Abspielen führt aus meiner Erfahrung immer wider zu Formatkonflikten oder Ausgabeeinbussen (bsp. kein DTS HD support oder AC3 downmix durch Fernseher)


    Geräte können z.B. solche in Frage kommen
    http://www.toppreise.ch/index.…h=western+digital+tv+play
    http://www.toppreise.ch/index.…OK&org_search=popcon+hour


    gruss

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • So wie ich das verstehe, wählt Tuvok beim TV als Quelle den Router als uPnP Gerät aus. Da wird aber nix geschehen, da nicht der Router die Filme hosted.


    Die heutigen TV können sogar CIFS/Samba. Demzufolge solltest deinen Filmeorder als Windows Freigabe sharen und gut ist. Welchen TV hast du ganz genau?

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Die heutigen TV können sogar CIFS/Samba. Demzufolge solltest deinen Filmeorder als Windows Freigabe sharen und gut ist.


    Da werde ich auch hellhörig, wie soll das den gehen ?
    Hab ein UE55F7080, meine das geht damit nicht...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri


    Da werde ich auch hellhörig, wie soll das den gehen ?
    Hab ein UE55F7080, meine das geht damit nicht...

    Arbeitskollege hat einen LG (ca. 1.5 Jahre alt) der das kann. Wir haben Avengers in 3D letztes Jahr als MKV (split sidebyside) geguckt, der von meinem Windows 7 Laptop aus geshared war.

  • Also folgendes
    Habe hinten via usb schon 2 hds angeschlossen 1 für aufnehmen die andere um videos anzuschauen.
    Aber möchte direkt via Laptop auf tv schauen via Netzwerk.
    Und eine andere frage
    Habe ein my bock live 3 tb gekauft und möchte dort die videos lagern.aber wenn ich via wifi oder lan von laptop die daten rüber schiebe habe icb ne speed von 12 mb obwohl mein router gb port hat wie aucb der my bock live
    Wie kann icb denn speed raufschrauben.



    Danke

  • Virenschutz deaktivieren?


    --> Schreibst du deine Beiträge mit einem Smartphone/Tablet oder so?

  • Videostream-App für Chromecast schon ausprobiert?
    Fällt mir nur gerade so spontan ein.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Ne aber da brauch ich doch auch wiedr ein Gerät oder. Möchte aber direkt das mein tv mit dem lapi oder mY bock live sich verbindet

  • Welches Modell hast du ganz genau? Serie F sagt nicht viel. Ist ne Aussage wie 3er BMW oder A-Klasse Merz


    hauri, der LG meines Arbeitskollegen ist übrigens ein 55LM620S-ZE

  • Scheint tatsächlich kein Samba/CIFS zu unterstützen. Laut einer Rezession aus Amazon gehts nicht:


    Zitat


    - Was mich stört ist, dass man sich nicht ins Hausnetzwerk "einfach" per Zugangsdaten einloggen kann (Samba-Protokoll). Statt dessen muss man den "Server" auf der Samsung-Internetseite anmelden (ein Tool wird dabei installiert) und dann kann man über AllShare Inhalte teilen (Streaming).