Gaming-Maus

  • Moin


    Meine Razer Mamba spackt rum (Treiber-Problemli...). Habe die Maus damals zum Dumping-Preis aufgrund (vermutlich) Fehlerfassung des Preises bei microspot gekauft. Zum Glück.


    Was kauft man denn heut so? Anforderungen:


    - Kabel
    - zwei Seitentasten (sollte ja Standard sein)
    - zuverlässig
    - Spielereien wie Gewichtli und Beleuchtung sind nicht nötig
    - Einsatzbereich: FPS, Arbeit


    Gibt es Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen?


    Danke :-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Habe 'ne Roccat Kone XTD. Meine erste nicht-Logitech.


    Vorteile:
    Sehr genau dank extrem hoher DPI.
    Liegt sehr gut in der (grossen) Hand.


    Nachteile:
    Mausrad hat keinen Freilauf.


    Bin generell sehr zufrieden. Zumal Roccat anscheinen bei der Vorgängerversion mit Problemen beim Mausrad gekämpft hat. Die sind aber bei der XTD behoben.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich habe nun schon länger die Razer Mamba und bin voll und ganz zufrieden mit der. Auch mit der vorherigen Diamondback war ich immer zufrieden.


    Mehr kann ich dazu kaum sagen ^^


    Am besten ist eh, die Maus vor dem Kauf anzugrabbeln - in manchen MediaMärkten haben sie eine ganz anschauliche Auswahl an Gamingmäusen zum ausprobieren.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Falls du gerne MMOs wie z.b. WoW spielst: Razer Naga


    Ansonsten den Klassiker: Die MX518 von Logitech, oder den Nachfolger, die G400.


    Die MX Revolution find ich übrigens auch sehr angenehm in der Hand, aber das ist ne Funkmaus und ich hab sie noch nie an nem Spielerechner benutzt, daher kann ich nichts zur Latenz in Games sagen.


    KEINE Kaufempfehlung für: Die Steelseries WoW-Maus. Übler Plastikdreck

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Blackmagic: Ja, die Mamba ist schon cool. Leider funktioniert die Maus erst ca. 30 Sekunden nach dem Aufstarten - offenbar muss das Razer Synapse 2.0 Programm erst laden. (1st World Problem :,-)


    Eine Zeit lang hat die Maus gar nicht mehr funktioniert oder nur noch ruckelnd. Dann habe ich erst mal das neuste Bios auf dem Mainboard geflasht, da ich öfters mal ein Problem mit einem USB-Device hatte. Von da an funktioniert die Maus wieder meistens.


    Die MX518 kenne ich bzw. hatte ich schon in Gebrauch. Ist die G400 ein würdiger Nachfolger?


    caradhras: Nein, MMOs habe ich mir auf Lebzeiten verboten ;-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Kann leider nichts zur G400 sagen, da meine MX518 noch immer funktionieren ;)


    Aber ich hab die G500 schon seit Jahren im Einsatz für ArmA, CS1.6 und CSGO und sie tut gut ihren dienst. Besonders beim Snipern :) (nicht wie die vorherige Version G5 :kotz )

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ok, ich hab noch die Version ohne Synapse 2.0 - habe also 0 Probleme was das angeht. Aber schräg klingt das schon, weil meine Razer Blackwidow läuft auch mit Synapse 2.0 und die Maus meiner Frau auch, bei uns beiden funktionieren die Teile ohne dass Synapse geladen ist - wär ja auch blöd wenn nicht. Ich denke bei deiner Mamba ist irgendwas nicht mehr ok - mal geschaut obs ein Firmware update gibt?


    Caradhras Steelseries WoW Maus Kritik kann ich unterschreiben, hatte meine Frau auch das Teil. Sah nach kurzer Zeit zum einen scheisse aus und zum anderen fühlte sich das Plastik mit der Zeit irgendwie komisch an.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair