Excel: Kreisdiagramm Frage

  • Hallo Zusammen


    Mein Excel Know-How ist ein bisschen eingerostet und ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Für meinen Ernährungsplan möchte ich gerne ein Diagramm erstellen. Das Diagramm sollte folgendes Zeigen:
    Kreis aufgeteilt in die drei Nährstoffe. Die einzelnen Teilstücke sollten aber wiederum unterteilt sein in ein "ist" und "soll" Teil. Jedoch sollte kein zusätzlicher Kreis dargestellt werden wie bei Kreis-aus-Kreis, sondern das entsprechende Teilstück, sollte einfach um den entsprechenden Wert gefüllt werden, natürlich am besten mit Farbe.


    Also wenn ich jetzt z.b. bereits 125g Kohlenhydrate gegessen habe, sollte der halbe Kreis von den KHs ausgefüllt sein.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Guggi

    Dateien

    • EP.zip

      (9,69 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    the sigg is sick

  • Habe hier kein Excel aber die einfachste Lösung ist wohl wenn du mit Formeln die Werte Ist und (Soll-Ist) ausrechnest und dann in der richtigen Reihenfolge plottest.

  • Hallo Guggi, warum realisierst du es nicht so??

    Dateien

    • EP.xlsx.zip

      (30,26 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)