• Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch eines oder schon mal eines ausgetestet?
    Ich bin mir schwer am überlegen anstelle des nächsten Laptops ein Surface 3 Pro, i7, 8GB, 256GB SSD zu holen.


    Was meint ihr dazu?




    Lg

  • Hi


    Wir haben gerade 2 Stk für Kunden in unserem Geschäft.
    Anfangs nächster Woche werde ich diese konfigurieren und bisschen testen.
    Performancemässig werde ich nicht viel sagen können, da wir keine SW oder Games drauf machen =)


    Aber wie sich das Ganze anfühlt und ob es einigermassen ein Laptop ersetzen kann werde ich sicher mitteilen.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Mach es.


    Ich hab mein Elitebook seit Beginn des Surface 2 Pro komplett ersetzt.
    Nutze es privat für die Schule und bei der Arbeit als Netzler.


    Spar dir die 300 CHF und hol dir das mit dem i5.

  • Wenn du wirklich viel Mobil bist: Mach es.


    Von allen anderen habe ich gehört, wenn du nicht wirklich Mobil bist, dann würden sie sich lieber ein Notebook kaufen.


    Oh und.. https://www.youtube.com/watch?v=K7c-FQflLm8
    Der sagt knallhart was ihn stört. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Danke für die Feedbacks!


    Nun, ich brauche ein neues für die Schule, muss auch virtualisieren können, was die i5 und i7-Versionen beide können.
    Zuhause nutze ich es für etwas Office und Filme/Serien schauen.


    Das Video des anderen ist gut, allerdings hat er einiges zu bemängeln..


    Ich bin nicht ultra-mobil, wenn ich es mitnehme, dann wohl nur für die Schule 1-2T pro Woche.

  • mein Tip: Lenovo Thinkpad Yoga. Das beste Gerät das ich je hatte.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    mein Tip: Lenovo Thinkpad Yoga. Das beste Gerät das ich je hatte.


    Schliesse mich MiBfinity an, Lenovo Thinkpad Yoga ist ein tolles Gerät.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Hi,


    Das Yoga 2 mit QHD+ Auflösung finde ich fast ein bisschen overkill (Auflösung im Verhältnis zur Grösse) =)
    Von der Verarbeitung her ist es super.
    Hatte es bis jetzt einmal in den Händen und konfiguriert.
    Leistungsmässig für die Grösse einfach nur hammer :applaus
    Preislich finde ich es noch okey.


    Verarbeitung und Qualität steht bei mir Lenovo einfach vorne =)



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    mein Tip: Lenovo Thinkpad Yoga. Das beste Gerät das ich je hatte.


    +1


    Angryhellfire:
    Wir reden auch vom Thinkpad Yoga, nicht vom Ideapad. Das Thinkpad mehr auf Business ausgelegt, hat eine normale Auflösung und ist imo geiler verarbeitet.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das Ideapad gibts nicht mehr bzw. ist das alte Modell. Du meintest wohl das Yoga 2 Pro. Wie dem auch sei. Gibt es beim Thinkpad Yoga auch das Displayproblem mit dem Gelbstich? Grün sah bspw. eher gelblich aus. Es gab zwar ein Fix dafür, aber ganz so zufrieden waren die User nicht, nach meinen letzten Recherchen.

  • Joa. Hätte ich mir fast auch gekauft, jedoch bemängeln viele den Bildschirm :(

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Stimmt, ich hab das Yoga 2 pro gemeint. Wegen dem Gelbstich müsste ich mich mal achten, aber ich finde das Gerät schon wegen der QHD Auflösung kaum brauchbar.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Solange Windows nicht scalen kann ist alles über Full-HD nicht brauchbar. Ich verstehe nicht, warum immer mehr Geräte mit so grosser Auflösung kommen. Die zusätzlich benötigte Grafikleistung ist einfach sinnlos.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Richtig. Darum sind es auch zumeist die "Consumer"-Geräte und nicht die "Pro"-Geräte, welche diese Auflösung erhalten.


    Die Leute haben von den TVs und co gelernt, dass mehr Auflösung immer besser ist... So ist das halt eines der wenigen Merkmale wo man "punkten" kann...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hab mir nun das Surface Pro 3 mit i7, 256SSD, 8GB RAM mit Type Cover vorbestellt.


    Habs bei Microsoft direkt bestellt, war mit Studentenrabatt wirklich ein unschlagbares Angebot.
    Freue mich auf das Teil!
    Sollte am Freitag verschickt werden.

  • Auf ricardo.ch findet man zum Teil recht günstige Surface Modellen. Ich habe heute ein Surface Pro 2 mit Tastatur, 8GB Ram und 512GB für 1100.- ersteigert. Der 3 hat zwar meine Meinung nach ein besseres Bildschirm Seitenverhältnis aber zu diesem Preis kann ich gut damit Leben :)

  • Das Surface ist schon am Freitag angekommen!


    Mein erstes Feedback:
    Es war mein erstes Win8, habe seither nur Win7 benutzt, weshalb ich etwas Startschwierigkeiten hatte.


    Aber das Gerät ist hammer!
    Top Verarbeitung, top OS; eine super Hybrid-Lösung zwischen PC und Tablet.
    Ebenfalls schönes Design und super Haptik.


    Die Type-Cover-Tastatur ist erstaunlich gut brauchbar, habe damit problemlos Emails geschrieben.
    Den Stift habe ich noch nicht so oft gebraucht.


    Zum surfen und spielen ists ein Tablet, zum arbeiten ein vollwertiger PC.
    Ich kanns nur jedem empfehlen!



    PS: Bereue gerade etwas dass ich vor kurzem das Nexus 5 anstelle eines Windows-Phones geholt habe^^