älterer PC für Sound-Archiv und Streaming

  • Hallo Zusammen!


    Suche einen PC für folgende anwendungen:


    Wir haben einen neuen Aufenthaltsraum mit eingebautem Kino und Soundanlage. Hierfür suche ich noch einen Computer auf dem ich Musik speichern (PC muss nicht zwingend viel Speicher haben) und auf dem ich den Sound dann über WiFi streamen kann. Der PC wird auch per HDMI-Switch an den Full-HD Beamer angeschlossen um ab und zu mal paar Youtube-Videos zu schauen oder einfach im Internet zu surfen.


    Die Anforderungen sind also wirklich nicht hoch, ein Monitor ist auch nicht zwingend nötig.


    Geht wirklich drum: Hat jemand zuhause noch so eine Maschine rumliegen die er/sie nicht mehr braucht? Soll schon etwas flott laufen aber mehr auch nicht!


    Darum ist die Obergrenze die ich dafür zahlen würde 100.-

  • es geht, ich würde die rechenleistung nicht unterschätzen sofern du 1080p youtube schauen möchtest.
    ein atom ist bereits zu schwach ausser du machst massiv viele software optimierungen & einstellungen.


    in deinem preisrahmen könnte höchstens ein Core2Duo / core2quad liegen, jedoch verbrauchen die viel strom (würde davon abraten, den strom ist nicht umsonst).


    daher würde ich einen i3 respektive die neuen G dual core CPUs auf sandy bridge basis empfehlen.


    aber vielleicht ist dieses angebot interessant:
    http://www.tweaker.ch/board/board.php?boardid=19

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Danke für die Antwort! Tulpe


    1080p-Youtube ist nicht nötig, für das haben wir eine WD TV Live Box...habe da eher an surfen, mal was bestellen etc gedacht!


    Stromverbrauch ist auch sekundär...wenn nicht sogae tertiär...also spielt keine Rolle :)


    Dein Link führt mich leider nur zum Marktplatz und nicht zu einem spezifischen Thread!
    Könntest du ihn mir nochmal schicken?


    Gruss Benji

    jopsdiböps

    Einmal editiert, zuletzt von bEn-G ()