Kaufberatung betr. Sounddock für iPhone/iPod

  • Moin moin


    Eine Kollegin sucht Boxen (stereo) für Musik im Wohnzimmer, welche ein Dock (oder zwei) für iPhone 5 (lightning) und iPod (alter 30 Pin Anschluss) haben. Die Boxen können gerne auch kabellos sein und müssen keine audiophilen Bedürfnisse befriedigen. Kosten sollte das Ganze plus minus 500.-. Günstiger geht immer.


    Gibts da was Vernünftiges? Allenfalls käme auch eine Soundbar oder ein klassisches 2.1 in Frage.


    Vielen Dank für die Hilfe. :-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Ich würde nichts kaufen, was einen proprietären Anschluss anbietet. Meine Empfehlung ist ein Bowers & Wilkins A7. Der Lautsprecher hat einen absolut genialen Sound für Rock, Pop, Klassik. Für Techno und härteres eher mittelmässig. Ich würde meinen nie wieder hergeben.


    http://www.bowers-wilkins.com/…akers/AirPlay-Speakers/A7


    Der Speaker kostet afaik um 800 Stutz. Den A5 gibts für um 500. Den Z2 mit prop Dock gibts für 400.


    Gruess

  • Kommt halt darauf an, was man will.


    Zur Berieslung sind die ganzen AirPlay Lautsprecher perfekt. P/L ist zwar eher dürftig, aber das spielt ja hier wohl auch keine so grosse Rolle.


    Zum Musikhören braucht man defacto auch noch heute Stereo Lautsprecher. Zurücklehnen und Musik geniessen, machen aber heutzutage die allerwenigsten.




    Von den ganzen Soundtowers würde ich aber Abstand nehmen, die sind mehr als dürftig. Der Preis ist dort nur wegen Apple so hoch, es handelt sich durchs Band um Ramsch.



    Für wenig Geld kann man sich auch so etwas holen:
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…-2-x-65-2584140?pcscpId=1


    Airplay, 2 Lautsprecher und man kann sogar noch den TV via Toslink anhängen.

  • Danke für die Hilfe! Das deckte sich mit meiner Einschätzung. Es ist jetzt die Denon geworden wegen dem Toslink und Airplay sowie dem fairen Preis.


    Wünsche einen schönen Sonntag :-)


    Edit:
    Habe die Denon heute gleich installiert, ging alles problemlos und sofort. Echt cool, was man für wenig Geld mittlerweile erhält. Die Kollegin ist sehr zufrieden - und das iPod-Dock kein Thema mehr seit sie nun Airplay kennt ;-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()