GTX 580 oder ähnliches

  • Huhu


    Da meine alte Quadro zu alt für einen gemischten Betrieb ist mit den Treibern, brauche ich eine neue 3. Karte.


    Am liebsten wäre mir eine GTX 580 mit 3gb vram und wakü. Aber kann auch die normale sein mit normalem Kühler, dann kauf ich den Wakü noch sepperat.


    Macht mir doch bitte paar gute Angebote. Sie wird nur als 3. Karte genutzt für GPGPU Berechnungen wie in Blender oder Resolve.


    Gerne kann es auch was ähnliches sein. Müsste aber unterhalb von 100.- sein.
    Die Karte muss auch mit Wakü single Slot tauglich sein.


    Vielen Dank


    Grüsse
    Domi

  • habe 3x HD5870 mit waku und eine GTX680 evga superclocked+ mit waku (hat noch garantie).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • AMD Karten bringen mir nichts.


    Wie viel Vram hat die GTX 680?


    Leider ist die deutlich schwächer auf der Brust als eine GTX 580 im GPGPU... :(
    Aber da schon mit Wakü, was würdest du für die wollen?

  • ehm? wären dafür nicht allgemein ATI Karten um welten besser geeignet?
    http://www.tomshardware.de/cha…5-GPGPU-Luxmark,2971.html
    AMD Radeon HD 5870 1 GB 8873


    Gigabyte Geforce GTX 580 1.5GB 5896


    Also ca. 33% schneller ist die ATI. Wenn du nun 2-3 davon nimmst...
    für alle 3 ATIs mit Wasserkühler und Wasser Crossfire verbindungen, würde ich 250.- inkl. Versand vorschlagen oder einzelpreis HD5870 mit luft & wasserkühler für 100.- inkl.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Nur wird ATI nicht von allen Programmen unterstützt, die wir nutzen...
    Daher kann ich ATI nicht brauchen. Zudem ich 2x GTX 680 noch drin habe, das beisst sich dann wieder mit den treibern...


    In den anderen Rechnern haben wir auch Nvidia karten drin. Zudem ich kein Fan von ATI Karten bin, hatte bisher leider nur schlechte Erfarhungen damit gemacht.


    Und was will ich mit 1Gb Speicher, da bringt man ja nicht mal mehr eine kleine Szene rein :D Daher suche ich auch 3gb Modelle. ;)

  • ok
    GTX680 evga superclocked+ mit waku (hat noch garantie) ist 2gb wohl zu klein ?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hm besser als eine weniger.
    Kommt halt drauf an ob sich das für uns lohnt. Denn eine GTX 680 ist leider schwächer als eine 580'er im CUDA Bereich:
    http://www.tomshardware.de/gef…stberichte-241425-14.html


    Also wenn du sie an einen "Gamer" verkaufst, kommst du sicher besser davon, wir können dir dafür nicht all zu viel anbieten, auch wenn es natürlich mit dem Wakü gerade praktisch wäre :)


    80.- könnten wir Dir bieten. Ich weiss das dies natürlich unter Wert ist, aber mehr geht nicht für die Karte da wir wie gesagt für 100.- eine 580er bekommen, die mehr leistung hat für uns.


    Meld Dich falls du aus irgendeinem Grund damit einverstanden bist :D


    Aber danke für die Angebote. Die ATIs wären natürlich auch ein starkes Paket, aber für uns leider unbrauchbar sonst wäre das die Wahl gewesen, trotz den schelchten Erfahrungen :) (wobei 1gb vram kämen wir wohl nicht weit.)


    Die Technik ist leider noch nicht optimal. Die Szene muss in den Speicher passen, unterstützt nur CUDA. OpenCL ist zur Zeit nur experimentell und instabil drin etc.
    Und doch ist es über GPU halt 100 fach schneller als über CPU, daher ein deutlicher Mehrgewinn :)


    Grüsse
    Domi

  • geht den SLI überhaupt mit verschiedenen karten? dachte es muss nach modellreihe gehen und du schreibst ja, dass du sli gtx680 hast?!?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • wer sagt was von SLI? :)


    Ich nutze die Karte als 3. Karte. SLI wäre kontraproduktiv im Tripple SLI, da ich dann nicht 4 Monitore anschliessen kann.


    Die 680er ginge in den 2. PC als 2. Karte an dem der kollege arbeitet.


    GPGPU in Blender und co müssen nicht im SLI sein um zusammen arbeiten zu können.
    Das geht zum glück quer über alle GPUs, solange sie unterstützt sind. Wir brauchen mind. CUDA kompatibelität 2.0 damit wir sie nutzen können.


    https://developer.nvidia.com/cuda-gpus


    Grüsse
    Domi

    Watercooling > Aircooling :)

    Einmal editiert, zuletzt von Domidragon ()