Suche --> Professionelle CRT Monitor (Sony FW900)

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin an der Suche nach einen CRT Monitor über 22“ mit guten Bildqualität. Falls jemand ein Sony Triniton FW900 hat oder kennt jemanden, wäre es möglich mir ein PN zuschicken?


    Danke,
    Rui Silva

  • Ou schön waren die Zeiten mit diesen Augen zerstrahlenden CRT Monitoren :)


    Hab meine schon vor über 10 Jahren verschrottet, darf ich fragen wozu die heute noch gebraucht werden?

  • Ich habe hier 2 stehen, dazu dasselbe Modell von Sun. Also im Ganzen drei.


    Leider ist bei einem das G-Board hinüber und bei einem ist die Beschichtung der Frontscheibe angeschlagen da der Vorbesitzer diese mit scharfen Mitteln geputzt hatte.


    Ich wollte schon lange mal aus den dreien zwei machen, aber wenn's mir Recht ist, braucht man ein Spezialwerkzeug um die Monitore unbeschadet zu öffnen.


    Das Servicemanual habe ich. Ich bräuchte also "nur" einen, der sich mit Elektronik auskennt, denn das Hantieren an so'nem Monitor ist nicht ohne, vor allem, wenn man während den Arbeiten testweise den Monitor mal anschalten muss. (Lebensgefahr wegen Hochspannung).


    Beim einen Monitor müsste man noch einen 75 Ohm Widerstand für nen Helligkeitsfix einbauen. Ist, war eine übrliche Methode.


    Ich habe noch den Vorgänger hier stehen, also den W900 16:10 24"-er und einen Zweiten Gleichen habe ich beim Kumpel. Der Unterschied zum FW ist die gebogene Front, und bei hohen Auflösungen 75, anstatt 85 Hz. Also z.Bsp 2304x1440 @85 beim FW900 und beim W900 dann 75Hz


    Dazu noch ca. 3 21" und einen 22" 4:3 Monitor. Momentan habe ich den Eizo F931 Betrieb. Ich kann Games in allen Auflösungen ohne Vsync spielen und habe neben 16:9 und 16:10 für ältere Games auch 4:3 Auflösungen.


    Ich dachte auch schon an einen neuen 144 Hz Monitor aber das braucht zus. stärkere PC-Hardware. Alternative wäre ein 144Hz Gsync Monitor.


    Aber wie es eben so ist. Das Gute ist des Besseren Feind.

  • So viel ich weiss liegt bei mir zuhause noch ein 22" mit Diamondtron rum... es ist einer der "letzten" die produziert wurden. Ein iiyama HM204DT.


    Wär das auch was? Gratis bei Abholung.


    Edit: Sorry, wie ich gerade gesehen habe suchst du _über_ 22".

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()