wie kann man an einem PC, welcher kein internet hat, jedoch an nem heimnetzwerk ist, wo ein anderer PC ISDN hat, auch ins I-net gehn?
ich weiss die formulierung is scheisse.....
thx
carlar
ISDN - LAN
-
-
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
da must du aber 2 Netzwerkkarten eingebaut haben
-
was ist denn auf dem pc, der zugang zum internet hat für ein os installiert? denn unter umständen kannst du internet connections sharing (ICS) installieren, und dann sollte der zugang auch vom anderen pc aus funzent. sonst musst du dir halt irgend ein gateway-programm suchen. ich hatte früher mal sambar-server. heute gibts noch x-andere.
ganto
-
Zitat
Original von Mondgsicht
da must du aber 2 Netzwerkkarten eingebaut haben
hä, warum das denn? es gibt vielleicht auch noch leute, die ihr modem über die usb- oder parallel-schnittstelle betreiben. eine zweite netzwerkkarte braucht man nur, wenn man ein ethernet-modem besitzt.ganto
-
Zitat
Original von carlar
wie kann man an einem PC, welcher kein internet hat, jedoch an nem heimnetzwerk ist, wo ein anderer PC ISDN hat, auch ins I-net gehn?
ich weiss die formulierung is scheisse.....
thx
carlarFür 210.- hätte ich dir einen ISDN Router + 8port Switch 10/100Mbit
Den kannst du so brauchen: Beide PC's mit Netzwerkkarten füttern, den Switch dazwischen und jeder PC hat internet, unabhängig ob der andere auch läuft!
-
Zitat
Original von Ganto
hä, warum das denn? es gibt vielleicht auch noch leute, die ihr modem über die usb- oder parallel-schnittstelle betreiben. eine zweite netzwerkkarte braucht man nur, wenn man ein ethernet-modem besitzt.
Ein Modem am Parallelport? Hui das musst du mir zeigenAber sosnt hast du schon recht, ISDN und Analog-Modems hat man üblicherweise nicht an der Ethernet Schnittstelle
-
@an einen Admin
Soll ich ein FAQ machen? Was ist ein Switch, Hub, Bridge, LAN/WAN, Router, Firewall wie komme ich ins Internet mit zwei PC's?
Lade dir das runter: http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm
Oder das hier:http://shop.deerfield.com/cart/addcart.asp?gp=8:10:11
Ist glaub für zwei PC's gratis, wars jedenfalls mal.Ganto
Wenn du keinen Hub hast, dann braucht der Server zwei Netzkarten. Wenn alle an einem Hub/Switch sind, dann brauchts nur eine.