USB IR Receiver für RPI2

• Hoi Zäme.

Ich bin auf der Suche nach einem USB IR Receiver für das RaspberryPi2.

Mit meinem SigmaTel USB Dongle funktioniert meine Harmony One nicht. Zusätzlich hätte ich noch eine Boxee-Remote (wäre spannend, ob man die zum Laufen bringen würde, da diese eine QWERTZ Tastatur auf dem Rücken trägt) und eine AppleTV-RC, welche auch spannend wäre.

Grundsätzlich wäre ich aber zufrieden, wenn ich mal die Harmony zum laufen bekommen würde. Mit dem Empfänger von der offiziellen MCE Remote funktioniert die Harmony mit meinem Pi.

Ideen, Angebote oder Bezugsquellen? Scheinbar verkaufen die üblichen Shops dieses Stück Hardware nicht mehr :(

Gruss.

• Meinst du die sowas wie den IR Empfänger von hier:

MCE Remote

War ja mal für Windows Media Center, sollte gehen beim Pi denke ich.
    Guggstdu

Hab noch so eine Rumliegen mit dem IR Empfänger, die Original Fernbedienung von Microsoft. Die bekommt man glaub nicht mehr. Hab sie praktisch nie gebraucht. Damals für Windows Media Center gekauft, aber dann gemerkt dass das Media Center nicht für viel ist. In XBMC funktioniert die tadellos (Jedenfalls als ich sie vor einigen Jahren mal getestet hab). Aber da man ja eh per Handy steuern kann habe ich (aktuell) keine Verwendung mehr dafür.

Kannst sie gerne mal zum testen haben.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

8 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Wurde gestern Abend nach einigem googlen fündig im Pi-Shop. Bekomme den morgen und probiere meine RC's damit mal aus :) Danke für deinen Post & Gruess