AMD A10 und Intel i5

  • Wir brauchen fürs Geschäft Ausleihe Notebooks die nichts können müssen.


    Was spricht dafür, dass wir für 50.-- weniger für einen AMD A6-5350M anstatt eines Intel i5-4200M entscheiden würden? (ausser die 50.--)


    Rein Performance, Akku und Temp. unter Idle ist Intel einfach besser. Wobei diese Kritikpunkte bei uns in diesem Fall nicht gerade wichtig sind.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • werden weniger geklaut und kleinerer Verlust wenn er geklaut wird, verloren oder kaputt geht...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die GPU ist beim AMD auch einfach um Klassen besser.
    Und der Treiber, welche bei den Intel Onboardchips meist ziemlich grottig sind, erlauben auch mal ein kleines Spielchen zwischendurch.


    Daneben wird .h265 oder auch .h264 von der GPU dekodiert, welches
    bei Intel erst seit Broadwell geht (.h265)


    Und Perfomance, ich mein ein kleiner A6 reicht locker für alles aus.
    Die Meisten werden den Unterschied zum i5 nicht bemerken.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby