Tablet für Uni

  • Heii Leute


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für meine Schwester.
    Sie benötigt es vor allem für die Uni um Notizen in das Script zu machen.


    Somit wäre ein Stift von vorteil.


    Hat vielleicht jemand sowas rumliegen, bzw. was sind gute Modelle für einen solchen Einsatz ?


    Greez
    ExeqZ

  • Für die Uni würde ich ein Convertible nehmen, Lenovo (Thinkpad) Yoga und ähnliches.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Surface Pro 3 mit Tastatur aktuell für 799 Fr zu haben.
    Kein Vergleich zu einem iPad oder Android Tablet.


    Genau. Besonders, die hervorragende Stille ohne aktive Lüfter von echten Tablets zeichnen sie als Tablets aus ;) :P
    Hab' das Ding mal an einer Sitzung sehen / hören dürfen. Nicht mein Fall. Die Tastatur leider auch nicht.


    Erwähnenswerte Convertibles:
    - Lenovo Yoga 2 Pro und 3 Pro
    - HP Spectre x360 (das neue Dünne, nicht das alte Fette :))


    Erwähnenswerte Ultrabooks:
    - Dell XPS 13" 2015
    - Lenovo ThinkPad Z1 Carbon
    - Asus U30X Reihe
    - (Hoffen auf) Lenovo Lavie Z Serie (13" bei 700g und "vollwertigem" CPU)

  • Im Gegensatz zum Rest der Tablets kann man damit arbeiten.
    Hier werden zum Glück viele Lenovo X240 durch das Pro 3 ersetzt.


    Leichter, besseres Display und dazu noch deutlich preiswerter.
    Und stationär wird sowieso ein Dock plus Tastatur und Maus verwendet.


    0815 Ultrabooks ohne Dockingport sind höchstens für Privatuser interessant.



    Das neue Dell hat leider Probleme mit Pfeifen/Summen. Ist also Glückssache, was man bekommt. Aber von den Abmessungen ist das Dell genial.

  • Dann kannst du eigentlich jede Tablet kaufen und einen Touch-Strift dazu, der man für wenig Geld kriegt. Aber für mich wär das nichts. NUltrabook + Adope-Reader mit Notizen wärens für mich :)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    0815 Ultrabooks ohne Dockingport sind höchstens für Privatuser interessant.


    Das neue Dell hat leider Probleme mit Pfeifen/Summen. Ist also Glückssache, was man bekommt. Aber von den Abmessungen ist das Dell genial.


    Joa, fürs Studium würde mir sogar das neue Macbook reichen mit nur einem USB Port :gap Ab und an ein USB-Stick. Das wär's dann aber auch. Okay, nicht mal einen gewöhnlichen USB3.0 Port hat dieses new Macbook. Dafür hervorragende Eingabegeräte.


    Pfeifen und Summen? Display oder Lüfter?


    ExeqZ: Wenn wirklich Wert auf Zeichnen gelegt wird, dann ein Notebook oder Tablet mit "digitalizer pen".

  • Haha. Ganz ehrlich, gehöre auch nicht zu den Fanboys und ein iPhone tu ich mir auch nicht an, aber Tastatur und Touchpad von Macbooks --> hervorragend
    Und auch die Verarbeitung. Design ist natürlich Geschmackssache. Whatever, alles OT :P