Gamer PC

  • Verkauf für einen bekannten folgenden PC:


    i7 2600k - 120 CHF
    ASUS P8P67 Motherboard - 50 CHF
    4x2 GB Corsair XMS DDR3 1600 MHz - 50 CHF
    ASUS GTX 580 - 100 CHF
    250 GB Samsung EVO SSD - 50 CHF (1 Jährig)
    550 Watt Seasonic G-550 Netzteil - 50 CHF (1 Jährig)
    Coolermaster Case - 30 CHF
    Blu Ray Laufwerk - 35 CHF
    Windows 7 Home Premium - 20 CHF


    Raucher Haushalt..
    Was meint ihr?


    Gibt so um die 500 CHF.
    Verkaufspreis hier 400 CHF.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Sealt
    Raucher Haushalt..


    Entsorgen ist gratis :lool Willige selbstraucher zahlen ggf. noch 200-250Fr.-

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • 470 CHF ist halt ziemlich happig für "alte" Raucherware ohne Garantie.



    Gleichwertige Neuware kostet aktuell ca:


    CPU: 150
    Mainboard: 50
    Ram: 60
    SSD: 100
    Netzteil: 60
    Gehäuse: 50


    Total: 470 CHF plus GPU



    Ergo sind wohl eher 300-350 CHF realistisch.

  • @ Entsafter


    Gleichwertige Neuware kostet deutlich mehr.
    CPU: Stimme ich dir knapp zu.
    Mobo: Wohl kaum, ist ein ASUS.
    RAM: Mindestens 75.-
    SSD: Mindestens 115.-
    Netzteil: Kostet neu 110.- Seasonic Netzteile sind kein ramsch.
    Gehäuse: Stimme ich zu.

  • Mit den packdenbrack Gutscheinen kommen die Preise gut hin.
    Und 115 CHF für 256GB SSD sind Wucher, wenn man die 512GB EVO 850 füt 155 CHF kriegt.


    Und Raucherhaushalt schrenkt die Käuferschicht halt ein. So ein PC wird immer miefen, voralllem bei Erwärmung.

  • mainboard ist so gut wie wertlos, egal ob asus oder irgendwas anderes, es handelt sich einen p67 chipsatz und stinkt sowieso. maximal 20-30.-
    und 120.- für eine GTX580 ist wucher (50.- als startpreis und dann lass dich überraschen), für knapp das doppelte (240.-) kriegst du eine GTX970 bei ricardo (kein raucherhaushalt).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • sehe gerade auf computerbase dort gehen 2600k für 150€ weg. versuchs dort, vielleicht kriegst du einiges mehr als hier geschätzt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Sealt, lass Dich nicht vor der üblichen Preisdrückerei hier veräppeln. Nicht umsonst mausert sich dieses Forum zusehends in ein Handy/Tablet & Zubehör Treff. Mit "tweaken" im ursprünglichen Sinne hat das hier nicht mehr viel gemein. Handyfreaks-Flame.ch wäre mittlerweile wohl treffender. Ich schreibe einen Grossteil meiner PC-Sachen hier gar nicht mehr erst aus.


    ------


    Die einzige Komponente, die Du meines Erachtens nach überschätzt, ist die GTX 580. Die ist sehr stromhungrig und mit 1.5GB VRAM auch nicht gerade ein Garant für tolles Gaming. 70-90 Franken sehe ich hier als realistisch an.


    Einen 2600K, der in aller Regel auch einem viel neueren 4690K den Meister zeigt, gibt man ebenfalls nicht für unter CHF 140 weg.

  • Naja... mit Preisdrückerei hat das wenig zu tun.
    Aktuell gibt es bei Ricardo einen i7 PC mit 16GB Ram und GTX 970, sowie Restgarantie ab 599, SK 699.


    Da wirkt ein Raucher-PC nicht so cool. Muss aber jeder selber wissen.


    Gebrauchtware verkauft man aber eh besser in Deutschland. Die Leute dort greifen sogar zu Gebrauchtware, wenn sie nur 10 Euro sparen

  • Das gilt durchaus auch hier, nur in diesem Forum nicht (mehr). Dein Ricardobeispiel kostet auch deutlich mehr. Es gibt immer passende Beispiele: 1 Allerdings ist cherry picking in der Regel nicht zielführend.


    Aber darum soll es gar nicht gehen. Auch nach Deutschland verkaufen ist meiner Meinung nach keine Alternative (Zoll, hohe Versandkosten und Theater im Garantiefall).


    Hier müssen manche einfach wieder lernen, dass Wünsche & Träume manchmal eben nicht in Erfüllung gehen.

  • Zum Glück gilt das hier nicht mehr.
    Bei Neuware (oder unbenutzer Gebrauchtware mit Restgarantie) sind hohe Preise absolut fair.
    Ansonsten sind 20-40% Reduktion einfach "normal". Gilt ja auch bei Autos und Co.


    Ich kaufe eigentlich fast nur neu, ausser die Ersparnis ist gross genug. Bei 20-50 CHF greife ich sicherlich nicht zu Gebrauchtware ohne Garantie.

  • Ohne Garantie hat alles grundsätzlich mal 50-60% Abschreiber und zwar vom aktuellen Neupreis und nicht von damals.


    Als Tipp gebe ich dir Facebook als Verkaufsbasis. Da gibt es diverse Verkaufen/Kaufen Gruppen, da wirst du alles massiv überteuert los :)
    Ohne wertend zu sein aber gewisse Leute haben dort keine Ahnung von Preisen.


    Hau das Set als Gamerset auf Facebook und du erhälst sicherlich noch 400.- dafür. :)


    Aufgrund des guten 2600er und der SSD und des Netzteiles denke ich sind hier aber 350.- sicherlich fair. Tiefer würde ich mich nicht drücken lassen!

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von MacDave
    Sealt, lass Dich nicht vor der üblichen Preisdrückerei hier veräppeln.


    problem ist bloss dass niemand die raucherware kaufen möchte, daher hat es herzlich wenig mit preisdrucken zu tun.... es wurde um eine wertanfrage gefragt und die wurde beantwortet. das nächste mal solltest du etwas nachdenken bevor du kuhmist schreibst und andere versuchst anzuschwärzen.


    aus der schweiz aus solltest du in max. 1h über der deutschen grenze sein. an der grenze gibt es genügend DHL versandstellen. von zürich aus bin ich in 20min in deutschland, versende meine ware, kaufe etwas lebensmittel ein und 20min später wieder zu hause. daher fällt kein verzollen an. wenn die ware einwandfrei ist, gibt es auch keine probleme mit dem käufer.
    ist klar wenn man aus jeder mücke einen elefanten macht, gibt es nur probleme.
    aber jedem das seine!



    das mit dem tweaker.... also wenn jemand hardware teurer hier im forum anbietet als diese zb. bei ricardo angeboten & verkauft wird oder fast dem neupreis entspricht, finde ich das kein tweaker angebot mehr. das ist jedenfalls meine meinung dazu.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()