"Traffic-macher"

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein ganz frisch installiertes WIN 2k Professional laufen lasse, ladet es mit ~12k (max = 6.4k) und ~12k (max=25k) daten herum.
    Wenn ich das RJ45 Kabel vom CableModem, welches über ein HUB an zwei PC's angeschlossen ist, ausstecke, stoppt der Datentransver.


    Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem los wird ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Ganz klar, der Verkehr zwischen deinen 2 PC's läuft übers Internet, d.h. von PC1 über Hub über Cablemodem ins I-Net und wieder zurück über Cablemodem, Hub auf PC2.


    Wenn du ein echtes 100Mbit Netz haben willst, dann kauf dir einen Hardwarerouter mit NAT und häng den ans Cablemodem.


    Greetz Kangaroo

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hmm ich hab auch 4 Computer über zwei Switchs am Cablemodem und das ohne Router. Bei uns funtzt das Netz auf 100mbit


    Ich empfehle dir mal superspeed.ch anzusurfen und dort im Forum mal deine Frage stellen

  • spendier ein3m pc ne zweite netzwerkkarte. auf dem kannste dann nen hardwarerouter laufen lassen und verbindest ihn über nen hub/switch mit dem zweitpc et voilà: beide haben internet und 10/100er netzwerk.


    nachteil: der erste rechner muss laufen.

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ganz klar, der Verkehr zwischen deinen 2 PC's läuft übers Internet, d.h. von PC1 über Hub über Cablemodem ins I-Net und wieder zurück über Cablemodem, Hub auf PC2.



    FALSCH !!!


    Der PC ladet immernoch irgendwelche Sachen raumund runter, auch wenn der zweite PC nicht eingeschaltet bzw eingesteckt ist.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • ich versteh zwar nicht ganz was das Problem ist, aber soviel ich weiss gibt es da auch so Switches die die Arbeit des Routers übernehmen können (Routing Switches oder so...), vielleicht könntest du die PC an so einem Switch anschliessen und dann an das Swicht dein Modem..?
    Aber frag vielleicht besser mal im Superspeedforum.