Mein PC leidet an Insomnie

  • Mein PC hat entschieden, dass er ab sofort den Bildschirmschoner und den Ruhemodus und sowieso alles was mit Bildschirm ausschalten zu tun hat nicht mehr toll findet und deshalb unterlässt. (Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ab dem Windows 10 Update oder aber ziemlich sicher ab dem neuesten AMD Update)
    Ich habe ihn in allen mir zugänglichen und verständlichen Bereichen (Einstellungen, Virus-Suche, Bildschirmeinstellungen direkt am Monitor, etc.) dazu befragt, er sagt mir es sei alles in Ordnung. Nur leider hat er dann keine Lust zu handeln. Vielleicht weiss ja einer von euch was ich ihm noch sagen soll damit er sich endlich wieder schlafen legen kann?


    Ich hoffe jemand kann meinem armen Rechner bei seinem psychischen Problem helfen. :scheisse


    Edit: Flauschi the Grammern....

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Noobinchen ()

  • Ins blaue geraten: Könnte es vielleicht an der neuen Tastatur liegen?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Folgendes schon probiert?


    CMD als Admin ausführen. Danach "powercfg.exe -ENERGY" eingeben und warten das der Report generiert wird. Danach den Report öffnen und es sollte dir aufgelistet werden was den Standby verhindert.


    Obs aber mit Windows 10 funktioniert weiss ich nicht, denke aber schon, bei Win8 wars noch dabei.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Funzt but does not help :( steht nirgends das es verhindert würde!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Keine Errors im Report? Das kann ich mir kaum vorstellen. Sogar bei mir hats errors und hier funktioniert der Standby.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!