QNAP NAS TS-659 PRO II (6 Bay)

  • Hoi Zäme,


    was hat das Gerät noch an Wert? Es ist ein QNAP NAS mit 6 Bays (ohne HDDs), keine Ahnung über Alter. Es wurde aber im Dauerbetrieb genutzt und funktioniert natürlich einwandfrei.


    Gruss
    Seng

  • Das NAS ist aus Ende 2011 und für heutige Multimediaaufgaben ein wenig schwach (ist bei einem Businessgerät aber auch nicht das Ziel).


    Wenn der Preis stimmt, nehme ich das NAS gerne zur offsite Synchronisation. Etwas vorzuschlagen finde ich schwer, ich find das nichtmal mehr bei Toppreise. Damals war es sicher 900-1000.-

  • Zitat

    Original von GP
    Das NAS ist aus Ende 2011 und für heutige Multimediaaufgaben ein wenig schwach (ist bei einem Businessgerät aber auch nicht das Ziel).


    Wenn der Preis stimmt, nehme ich das NAS gerne zur offsite Synchronisation. Etwas vorzuschlagen finde ich schwer, ich find das nichtmal mehr bei Toppreise. Damals war es sicher 900-1000.-


    Ich denke 100-200 ohne HDD wäre ein fairer Preis, für mehr als Fileserver/Backup fehlt dem Ding die Power.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe