• Hallo


    Ich bin kein Computerhirsch, aber ich versuche es trotzdem mal auf diesem Weg.


    Da ich im vorherigen Geschäft eine Evoluent 4 Maus hatte und sehr zufrieden damit war, habe ich mir nun fürs neue Geschäft ebenfalls eine gekauft.


    Nun zu meinem Problem: Beim schnellen wegscrollen in einem Zeichnungsprogramm komme ich immer näher ran. Mache ich den Vorgang sehr langsam passiert der gewünschte Vorgang. Das Problem lässt sich nur beheben in dem ich den Computer runterfahre und neu starte. Dann ist's für eine weile gut. Ich benutze meinen Computer vorwiegend zum zeichnen mit Cadwork.
    Das gleiche ist mir heute bei einer Exel-Datei passiert. Ich wollte runterscrollen und dann ging's nur rauf.



    Betriebssystem: Windos 7 professional
    Grafikkarte: Nvidia gts 450
    Braucht Ihr noch mehr Informationen?


    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Vermicello

  • Hast du die aktuellsten Treiber für die Maus installiert?
    Da sind die Treiber

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Falls es eine Wireless Variante ist: Versuch neue Batterien einzulegen oder falls du Akkus hast versuch es mit Alkaline Batterien.
    Weiter kann es sein das Staub in der Optik für das Mausrad ist. Wenn solches Verhalten auftritt, einfach mal ein bisschen mit trockener Druckluft (nicht zu stark) beim Mausrad reinpusten und sehen ob es besser wird.