Farbprobleme mit GF 730 an 27"-Monitor

  • Hey Leute. Ich hoffe, es geht allen gut hier :)


    Habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, das ziemlich nervt:


    Habe Win 7 home neu installiert.
    Monitor- und Grafikkartentreibver sind installiert, die neusten Experience-Treiber.
    Die Farbauflösung ist auf 32Bit eingestellt, aber ich habe auf dem Desktop trotzdem nur 256 Farben (vgl. Printscreen).


    Habe die Treiber (Graka und Monitor) schon deinstalliert und nach dem Booten wieder installiert, auch auf die neuste Version geupdatet (via GF Experience), aber das hilft auch nichts.
    Hat jemand eine Idee, was der grund sein könnte und vor allem, wie ich da Abhilfe schaffen kann?
    Vielen Dnk! :)

    Images

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Auf dem Printscreen ist nichts von 256 Farben zu erkennen, es sieht so aus wie es sein sollte.
    Es scheint sich wohl eher um ein Hardwareproblem zu handeln (Monitor oder Graka).
    Wie ist der Monitor angeschlossen? DP oder DVI? Und wenn DVI ist es das Original-Kabel (Wichtig da die meisten DVI-Kabel nur Single-Link sind).

  • Sorry, hatte die Schnauze grad voll und wollte eine Zeitlang nichts mehr von der Kiste wissen :D


    Habe jetzt die Kabel gecheckt! Das Monitorkabel war hinten nicht gut eingesteckt, es hängt senkrecht nach unten und war nicht eingeschraubt... :O


    Jedenfalls war der Tipp, die Kabel zu checken, gut! Vielen Dank! :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."