QNIX 27" 2560x1440 PLS Korea Monitor

  • Hallo zäme!


    Da ich überhaupt nicht mehr game wollte ich meinen Bildschirm verkaufen.
    Den Monitor habe ich damals (vor ca. 1.5 Jahren) über Ebay gekauft, dem einen oder anderen sagt der Begriff "Korea-Monitor" bestimmt etwas, sonst einfach googlen. :)
    Ist ein 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440, einem PLS-Panel und 60hz.


    Den Bildschirm kann man bis 120hz overclocken (das ist das tolle an diesen Monitoren...), das war mir aber irgendwie "ein zu heisser" und habe den Monitor bei max. mit 110hz betrieben. Da ich aber wie gesagt schon länger nicht mehr gespielt habe, liess ich im Office betrieb den Monitor immer bei 60hz.


    Ansonsten absolut einwandfreie Funktion, keine Pixelfehler, etc.


    Der Monitor funktioniert nur mit DVI-D Dual-Link! Mit einem aktiven Displayport zu DVI Dual Link Adapter (für ca. 20.-) habe ich den Monitor auch am Laptop anschliessen können!


    Was meint ihr wäre ein fairer Preis?


    FG
    nicbac

  • Hi


    Handelt es sich um einen Qnix QX2710?
    Das tolle ist die Übertaktbarkeit, das nicht so tolle ist das Frameskipping.
    Die Monitore geben trotz 120Hz Eingangssignal nur ihre +/- 60Hz aus.
    Sprich der Monitor überspringt die Hälfte der erhaltenen Bilder.


    Dadurch sind die Monitore im Wert leider gesunken.



    Gruss und sorry


    Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • klickmichfest


    Hätte am Monitor Interesse gehabt, wär er wirklich 120Hz gewesen.
    Bin dann nach kurzer Recherche auf den oben genannten Link gestossen.
    Da ich momentan einen 23.5" 120Hz Monitor habe und viel CS:GO etc. spiele, möchte ich die 120Hz nicht mehr missen.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Du scheinst aber nicht genau recherchiert zu haben. Das Frameskipping kommt nur bei manchen Monitoren vor und zudem v.a. bei den Multi-Input Varianten (die mit HDMI, VGA).
    Dieser hier ist ein single-input mit nur DVI-D.


    Ich hab' noch ein Foto vom Frameskipping test hochgeladen:


  • im luxx sucht einer einen korea 27er... vielleicht wirst du ihn da los?
    http://www.hardwareluxx.de/com…raspberry-pi-1093844.html

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Was willst du denn dafür?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hi Nicbac


    Faires Angebot aber im Moment suche ich lieber was grösseres, trotzdem danke

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von nicbac
    zu haben für 180.-


    Leute das ist eine matter 27 zöller mit einer 2560x1440 Auflösung, PLS Panel der problemlos mit 110Hz läuft.
    Was will man mehr?


    Naja ist auch nicht mehr der neuste (1440p nicht mehr auf der Höhe der Zeit) und No-Name. Für meinen matten, gebrauchten Dell Ultra Sharp 1440p (auch 27") habe ich vor über einem Jahr 150.- auf Ricardo bezahlt.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Nicht böse sein aber wie wärs mit CHF 80.- ?
    Der Monitor ist i.O. aber mir ist er leider nicht mehr wert da du aktuell relativ viel günstig bekommst.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.