• Salut Ladys, hoffe geht Euch allen gut ;-)


    Ich habe Interesse an einer Soundbar (inkl. Woofer) für unter/vor/hinter den TV


    Hauptzweck eher das hören von Sound via Bluethooth. ab und an ein Film resp. TV


    Wie ist sowas;
    https://www.brack.ch/philips-htl2183b-374304



    https://www.brack.ch/philips-htl2163b12-302964



    https://www.brack.ch/philips-htl3140b12-302963



    Mehr wie 300.- will ich eigentl. nicht ausgeben ;-)
    Danke Euch



    Hoppla, evtl. falsch gelandet hier :rolleyes ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hi


    Persönlich habe ich bis jetzt nur Bose beim Schwager gehört.
    Muss sagen diese klingen echt super. War auch eine lange Soundbar mit separatem Woofer.


    Leider hat die Kombo auch einen deutlich höheren Preis:
    Bose® CineMate® 1 SR digital
    ca. 1000-1500Fr


    Hier gerade eine Aktion gefunden:
    https://shop.fux-ag.ch/index.p…88&name=bose-cinemate-1sr


    590.- Anstatt 1499.-


    Dennoch das doppelte von deinem Budget =)




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • BOSE:


    Zitat

    Better Sound Through Marketing


    oder auch


    Zitat

    Buy Other Sound Equipment



    Zu den Soundbars bis 300 CHF:
    Bei dem Preis nehmen sich die alle nicht viel. Gut ist anders, aber besser als der TV Sound wird es schon sein.


    Kauf einfach die Soundbar, welche dir vom Design und den Features gefällt.

  • Danke für die Antworten.


    Meint Ihr ,dass sich die 70.- Aufpreis lohnen für 3.1 (200W)
    im Gegensatz zu 2.1 (120W)?
    Oder kann man das vernachlässigen?



    Vergleich (1x199.- , 2x 269.-)


    http://www.philips.ch/etc/phil…2,HTL3140B/12,HTL3160B/12



    Wie erwähnt, werde ich mehr Sound (MP3) als ab TV (Filme und normalo TV) damit hören.
    Von dem her bringt mir das 3.1 etwas im Soundbereich oder kann ich getrost zu 2.1 greifen?
    Merci

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • 3.1 bringt dir für Filme was (Centerkanal), für Musik eigentlich nichts, die zu 99% sowieso Stereo (2.0).


    Willst du das Geld nicht lieber in richtige Lautsprecher investieren?
    Schon wenn ich lese "kabelloser Subwoofer" und dann noch von Philips, dann hör ich den Bass schon aus der Ecke kommen und das noch viel zu spät.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    3.1 bringt dir für Filme was (Centerkanal), für Musik eigentlich nichts, die zu 99% sowieso Stereo (2.0).


    Willst du das Geld nicht lieber in richtige Lautsprecher investieren?
    Schon wenn ich lese "kabelloser Subwoofer" und dann noch von Philips, dann hör ich den Bass schon aus der Ecke kommen und das noch viel zu spät.




    Vorschläge sind immer willkomen ;-)


    Ist nun mal Philips weil es fürs Geld nix gscheiteres gibt an Soundbars..


    Gibt auch ein Sys mit Subwoofer MIT Kabel ;-D (199.-) , einfach mit 120 W statt 200 (klick mal den Vergleichslink Bitte).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Habe auch eine Soundbar. Eine von Samsung, um die 200.-- war's. Bin zufrieden, da das Ding relativ wenig Platz nimmt und immer noch 20x besser als TV-Lautsprecher klingt - es war bei der Umstellung sogar irritierend, da wir uns schon an die TV-Lautsprecher gewöhnt hatten - kaum zu glauben wie lange wir das angetan haben :gap
    Bei meinem Kombi ist der Subwoofer auch wireless, bis auf die Stromzufuhr ;) Verzögerte oder vorgegriffene Bässe, etc. sind mir bisher nicht aufgefallen.


    Schön wär's gewesen, wenn das Ding bei eingeschaltetem Zustand automatisch erkennt, ob er nun Signal vom TV bekommt oder nicht und dann bei nicht vorhandenem Signal automatisch checkt, ob ein mit Bluetooth gekoppeltes Gerät (Smartphone) in der Nähe ist, das gleich zur Wiedergabe genutzt wird.
    So muss ich immer via Fernbedieung die Quelle auswählen.

  • Sodele, habs hiermit Probiert;


    https://www.brack.ch/philips-htl2183b-374304


    Für mich bestes P/L Verhältniss.
    http://www.philips.de/c-p/HTL2…sprecher/technische-daten
    Die Watt sind bis 500.- immer etwa gleich mit 2x30 oder 3x30 (ohne Sub).


    Schenk ich mir zu Weihnachten. Isses nicht das was ich mir vorgestellt habe darf man es hier abholen für 150.-


    Bin zu Alt um mich Tagelang mit Reviews und zeug was mir nicht passt auseinander zu setzen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ist zwar massiv über dem genannten Budget, aber wenn dir vor allem die Musikwiedergabe wichtig ist, bietet sich die Sonos Playbar samt Subwoofer an.


    Ernsthaft? Die Playbar für Musik?
    Zur Berieselung schon und vom Bedienkomfort auch, aber nicht wegen der Qualität.


    Da sind selbst Dali Zensor 1 massiv besser und preiswerter.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Ernsthaft? Die Playbar für Musik?
    Zur Berieselung schon und vom Bedienkomfort auch, aber nicht wegen der Qualität.


    Da sind selbst Dali Zensor 1 massiv besser und preiswerter.


    Sonos ist zwar überteuert, als Gesamtpaket aus Sound, Design, Bedienbarkeit und Vielseitigkeit (Musik ab NAS, Handy, Streamingdiensten, Internetradio) dennoch super.
    Zudem klingt die Playbar zusammen mit dem Subwoofer bei Musikwiedergabe meiner Meinung nach sehr gut.
    Auch als Soundbar am TV bin ich sehr zufrieden, wobei die Nachteile (kein DTS, nur optischer Eingang) nicht von der Hand zu weisen sind.

  • Jeder definiert halt "sehr gut" anders.
    Kommt man von Brüllwürfelsets und TV Sound, dann ist Sonos natürlich Weltklasse.


    Aber man muss natürlich auch den Preis ansehen, Sonos ist noch ziemlich preiswert, d.h. man darf auch nicht zuviel erwarten.


    Und ja, keine HD Tonspuren ist ein dicker Negativpunkt. Deshalb ist für mich persönlich Sonos eine gute Multi-Room Lösung, aber kein adäquater Ersatz für eine 2.0 Stereoanlage oder gar ein Heimkino.



    BTT:
    Wir sind etwas abgeschweift. Ich denke dogi wird auch mit dem Philips System zufrieden sein. Man darf nur nie eine gute Anlage anhören, sonst könnte es passieren, dass man mehr will.

  • Sound besser wie TV Boxen beim normalen TV schaun!


    Bei Movies isses wirklich gut, erstaunt mich!


    Für Sound geht es ok, besser wie meine 2.1 Lösung vorher ;-)


    Nervig; Zusätzliche Fernbedienung!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei 1.2l Gehäusevolumen sollte man einfach nicht zuviel erwarten.


    Es gibt von Canton eine gute Soundbar, aber die ist wohl den meisten schon zu massiv. Da stellt man lieber Designerplastikbrüllwürfel hin.



    Zum Beispiel die DM90.3.
    Das ist immer noch ein grosser Kompromiss, aber für eine Soundbar wirklich gut.

  • Jaaaa......., 305.- wäre drinn gewesen, wenns sich enorm abhebt vom Philips Dingens.


    Zu schpäääät ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!