ABIT Board. Meinungen gefragt

  • Hoi zäme


    Was haltet ihr von diesem Board?


    Abit KD7-RAID Via KT400 AGP8x Slot für AMD Sockel A Via KT400 Chipset, AGP8x Slot, 4xDDR PC3200/2700/2100, 6xPCI, ATA-133, 6-Channel Surround Sound mit SPDIF out, 4x USB 2.0,



    Gruss
    xoood


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • kauf ein nForce2-Board das bringt mehr Leistung als ein KT400er

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich denke es ist ne gute alternative zum nforce2. denn rein leistungsmässig ist dualDDR für AMD ein unsinn. und ich denke der gewaltige aufpreis für 2x DDR riegel und nforce2 board ist nicht für alle in ordnung. ich denke da das abit sehr preiswert ist und geile OC'möglichkeiten (agp/pci teiler) bietet ist es das optimale board für Athlons wenn man kein nforce2 kaufen will. ich würd so eins kaufen wenn ich nicht schon ein KT333 hätte, denn auf die 2,3% mehrleistung die ein nforce2 bringt kann ich verzichten. da setz ich das gelt lieber für was anderes ein. ich möchte zuerst mal nforce2 boards ganz oben beim 3dmark sehen, bevor ich soviel geld ausgeben würde. denn 200MHz fsb schafft man ja auch locker mit den ja ach-so-unstabilen KT333er boards. zuerst soll mal n nforce2 board rauskommen auf welchem man die so tolle stabilität ausnutzen kann, d.h. welches oc'möglichkeit von mehr als 200FSB bietet...erst dann hat man einen wirklichen vorteil...was nützen mir super chipsatz wenn ich den ned ausreizen kann?


    meine empfehlung: klar, nforce2 wäre besser, aber das abit ist eine sehr preiswerte alternative...wenn du ned zu viel geld hast würd ichs ganz klar empfehlen...denn diese boards sind ja wohl nicht umsonst weit oben im 3dmark...


    edit:


    scheint ein gutes board zu sein..aber schau mal selbst http://www.tweaker.ch/board//t…rdid=5&styleid=&page=3#51

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."