UmschaltBox Audio Signal...

  • Hallo zusammen, bin mal gepsannt ob Ihr mir eine Idee habt..


    ich habe zu Hause einen Samsung TV - dieser hat ziemlich schlechte Lautsprecher weshalb ich mir ein kleines 2.1 von BOSE (PC Laupsprecher) gekauft habe. Nun möchte ich noch andere Audioquellen über die Bose abspielen. y-Kabel sind Killer der Lautstärke daher möchte ich das loswerden.


    Was könnte ich für ein Gerät erwerben welches mir erlaub verschiedene Quellen auf den BOSE abzuspielen ohne das ich was umschalten muss?

  • Am günstigsten wäre es wohl wenn du den Player von einem älteren Surround-System nehmen würdest, die werden einem ja hinterher geschmissen. Dann bei "Line-Out" die Bose-Lautsprecher einstecken (ist das ein 3.5mm Anschluss?). Bei "Line-in" die Audioquellen. Sollte halt einfach genug Line-in haben...

  • Hallo


    Ohne Umschalten bietet sich ein kleines Mischpult an, sowas wie das hier, damit kannst Du mehrere Geräte gleichzeitig hören und erst noch für jedes Gerät den Ton (Bässe, Höhen) anpassen; kostet aber halt etwas mehr als eine Umschaltbox.


    Edit: ricardo hat sicher günstige gebrauchte Mischer, muss ja nicht neu sein.

    Lian-Li PC-V1100B / Eizo FlexScan S2133 x 2 / Intel Core 2 Duo E7400 / Asus P5Q / Asus STRIX R7 370

    Einmal editiert, zuletzt von cockroach ()

  • Hi


    Das was du suchst ist ein Vorverstärker (Pre-Amp).
    Waren früher Standard, da eine Endstufe nur ein lineares Signal verstärkt und keinen Lautstärkeregler besitzt.
    Aktuell findet man diese nur noch in der High-End Klasse, darum nicht ab den Preisen erschrecken =)


    Ab und zu findet man noch Occassion Vorverstärker von Technics und Sony zu günstigen Preisen.


    Diese dienten früher zum wechseln des Abspielgeräts (Tape, Phono, CD, usw.) und zum Lautstärkeregeln.
    Anschliessend geht das Signal via Cinch wieder raus.




    Aus meiner Sicht das einzig richtige. :skull




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • https://www.google.ch/webhp?so…F-8#q=audio%20umschaltbox


    http://www.conrad.ch/ce/de/ove…FC43BF969AB5B65.ASTPCEN29


    wenn du sowas suchst - ich habe mir so etwas selber gebastelt. schalter, box, kabel und ein/ausgänge gekauft.


    ansonsten kann ich dir auch meinen Onkyo SR509 receiver anbieten - auch mit / ohne lautsprechern.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • danke euch allen für die wertvollen Tipps - wie eingangs erwähnt möchte ich nicht umschalten müssen - darf auch so sein, dass alle Sourcen auf den Lautsprechern was abspielen.
    Auf die Idee eines kleinen Mischpultes bin ich gar nicht gekommen - erscheint mir aber fast die Beste Lösung