Android Tablet

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Ipad 2 mit einem Android Tablet ersetzen.
    Funktionieren tut es zwar noch immer, der Akku hält noch lange, aber 1. hat das Display diverse Risse und 2. Benötigt es beim Wechseln zwischen Inet und Apps teilweise 1 Min.


    Was sollte das neue Tab mitbringen:


    Es sollte möglichst die gleiche Grösse haben wie das Ipad 2. (241,2 mm x 185,7 mm)
    muss nicht auf den mm identisch sein, aber auch nicht ein mini Tablet o.ä.


    Gewicht und Dicke ist egal


    Mindestens Full HD Auflösung.


    Android als Betriebssystem


    Wlan.... :gap


    Gute Akkuleistung


    Guter Zustand (ganzes Display...Kratzer am Gehäuse sind mir egal, sofern es die Funktionalität nicht beeinträchtigt)


    Wofür wird es gebraucht:
    Es liegt im Badezimmer vor dem WC :) Damit wird eigentlich nur gelesen (News, 9gag usw.). zwischendurch mal ein youtube video. Man soll ruhig länger sitzen bleiben weil man in einen Artikel, blöde Witze oder ein interessantes Video vertieft ist und nicht genervt (etwa noch ohne abzuwischen) aufstehen, weil das Tablet einmal mehr hängen bleibt.


    Preis: Kein Plan. Unter 300. Preis/Leistung sollte stimmen, günstig ist natürlich immer gut. ;)


    Falls jemand eines abzugeben hat, bitte bei mir Melden.


    Vielen Dank

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Tipp: Lenovo Yoga Tablet 2. Neupreis: ca. Fr. 250.00. Top-Preis/Leistung.


    Online nicht mehr auffindbar. In manchen Media Märkten/Fust/... gibts noch Restposten.

  • kann dir das lenovo yoga tablet 10" echt empfehlen, ich habe die android und yoga2 windows version, beide klasse :D

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Für deinen Einsatzbereich würde ich aber was wasserdichtes empfehlen :D Imho schon nur aus Hygienegründen.
    Xperia Z2 Tablet
    Xperia Z3 Tablet Compact
    Xperia Z4 Tablet


    Wobei das letztgenannte Modell selbst gebraucht wohl zu teuer sein wird.
    Habe das Z2, wenn's beim Abwaschen als Abspielgerät dienen muss und am Ende schnell unters Wasser muss -> Es ist dicht ;) Wenn ich's nicht trocknen mag, stelle ich's wie ein Teller zum Geschirr in den Abtropfbecken :D
    Für deinen Zweck also perfekt, da Tablet auch feucht abwischbar :skull


    Zum Z2 selbst, sehr performant. Nicht vanilla-like, aber nicht wahnsinnig überladen und deshalb reaktionsschnell. Tablet sehr dünn, gut zu halten auch dank der etwas breiteren Displayränder.

  • Erstmal besten Dank für die Inputs. Ich habe mir alle mal durchgesehen.


    Also das Z2 sind mir zu klein/teuer, für was ich es brauche. Das Ipad 2 dient nun seit knapp 6 Jahren und das ist nicht wasserdicht. Es muss also nicht wasserdicht sein ;)


    Das Z4 wäre von Grösse, Funktionalität usw. tiptop, aber ich bin nicht gewillt für diesen Zweck 600.- auszugeben :D


    Das Z3 ist, genau wie das Z2, einfach zu klein. So könnte ich auch mein Note 4 nehmen und hätte einen grösseren Bildschirm...


    Das Lenovo macht einen guten Eindruck. Allerdings 1. wie gesagt kaum aufzutreiben und 2. dort wo man es noch findet, noch immer um die 400.-
    Das Lenovo Yoga Tablet 3 ist dann nochmals teurer. Bei beiden Varianten wäre ein Galaxy Tab S2 besser. Nur leicht teurer als das Yoga 2, aber besser ausgestattet und günstiger als das Yoga 3 und hat eigentlich alles was ich benötige. Das "Problem" ist aber auch der Preis. Ich wollte eigentlich nicht so viel für ein WC-Tablet ausgeben :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Oh ich habe das Falsche angeschaut :gap


    Vielen Dank ^^ Ich werde heute mal schauen ob ich es in einem Laden antreffe ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Huch. Bist du sicher, dass du die Tablets angeschaut hast? ?(
    Es gibt verwirrenderweise sowohl eine Handy- als auch eine Tabletserie die identisch heissen. Lediglich bei der letzteren wird noch "Tablet" angefügt.
    Z2 und Z4 => 10 Zoll
    Z3 Compact => 8 Zoll


    Edit: Habe mal Direktlinks hinterlegt. So ist's dubelisicher :D

  • Saiba, beim ersten Blick hatte ich tatsächlich die falschen Geräte erwischt, danke für die dubelisichere Variante :gap:lool Aber dennoch, viel zu teuer für was ich es benötige.
    Das Z3 wäre im Preis noch drin, aber ich möchte schon mind. 9.7"


    GP, klingt interessant, aber klingt auch genau so überqualifiziert und damit überteuert wie die restlichen Vorschläge :D
    Was stellst du dir denn als VP vor?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts