Android Tablet

  • Ich suche eine Ablösung für mein altes Android Tablet (Asus Transformer Prime TF201). Funktioniert zwar noch, aber schneller wird es nicht mehr und ist mittlerweile doch ziemlich träge.


    Ich brauchs so für den "everyday use", bisschen surfen, Youtube, ein paar Apps um Geräte zu steuern (Yatse, Sonos usw.).


    Gerne hätte ich was mit Stereolautsprecher (nicht nur auf einer Seite).


    Mir gefällt das Google Pixel C zwar sehr, aber für was ich es brauche ist es wohl etwas überdimensioniert.


    Hat wer eine Empfehlung?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • lenovo yoga tablets - super soundqualität und auch günstig zum kaufen.
    http://www.toppreise.ch/prod_431416.html 8"
    oder stärker
    http://www.toppreise.ch/prod_432478.html 10"
    http://www.toppreise.ch/prod_384998.html 13"

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Merci für die Info, die sehen schon mal gut aus. Gerne würde ich wieder 10" haben.
    Das Pro dann fast wieder auf dem Preis vom Pixel C ist, dann würde ich doch eher zu diesem greifen.
    Auf der Lenovoseite finde ich aber ein Yoga Tab 3 10" mit 2GB Ram und 32GB Speicher für unter 300.-
    Lustigerweise gibts das sonst nirgends.
    http://shop.lenovo.com/ch/de/t…ovo/yoga/yoga-tablet-3-10


    Ansonsten habe ich mir noch das Huawei MediaPad M2 angesehen. Das ist auch recht gut ausgestattet zu einem guten Preis. Hat gegenüber dem Lenovo ein höher aufgelöstes Display. Dafür gibts das Gerät nur in hässlich weiss :) Hat die schon wer in Live gesehen?


    Als drittes wäre da noch das neue Samsung Galaxy Tab A T580. Das wäre ziemlich geil, aber das ist nur für die Verwendung Hochkant gedacht (Buttons und Lautsprecher sind so ausgerichtet). Ich brauche mein Tab meistens genau umgekehrt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich würd mir jetzt eher das Samsung Tab S II anschauen.
    Bissi mehr Wumms als die kleinen Snapdragons mit 4 oder 8x A53
    macht schon Sinn.
    Und das OLED Display ist eine Macht:
    http://www.toppreise.ch/prod_419971.html


    Die x86 Proz einiger Lenovos sind auch nicht wirklich kompatibel zu allen Apps.


    Ansonsten:
    http://www.pipo-store.com/pipo…id-4-4-2gb-ddr3-32gb.html


    Ich hab die 8.9" Variante davon. (P4) Das Display ist Klasse, der Proz hat Wumm und es gibt gute Android 6 Customs. der Akku ist riesig, mHDMI, mSD und Adapter mUSB auf USB ist dabei.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das Samsung wäre schon nett. Aber auch bei diesem, Lautsprecher und Button ist so aufgebaut das man es Hochkant benutzen muss. Für mich nicht Ideal. Ausserdem kostet es auch über 400, dann leg ich lieber noch etwas drauf und hole gleich das Pixel C von Google, dann habe ich den ganzen Samsung Mist nicht drauf ;)


    Aber so wies aussieht gehe ich den günstigen Weg und hole ein Lenovo Yoga Tab 3 10". Das hat keinen x86, sollte so also kein Problem sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Yoga Tab3 mit 1280x800er Auflösung
    und einem Cortex A7 Vierkerner?


    Sowas kaufst du?


    Da ist das Verlinkte Pipo P9 ne Waffe im Vergleich.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Jap, das wird für das bisschen was ich es brauchen schon reichen. Und wenn nicht kann ich immer noch was anderes kaufen ;)


    Beim Pipo P9 stört mich einfach Android 4.4. Da hab ich auf meinem popeligen 5 Jährigen Asus bereits das neuere OS drauf. Klar gibts Customs, aber ich mag heuer nicht basteln.
    Hast du den ein brauchbares Review zum Pipo? Ich sehe nur so Userberichte, die alle ziemlich gleich geschrieben sind. Ich wette die sind vom Hersteller selber...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Wie gesagt das CM basierten Android 6 funktioniert hervorragend auf den Pipos mit diesem Rockchip
    SoC. Ich kann nur von meinem P4 sprechen, dass bis auf das Display eine ziemlich idente Hardware hat.
    Das Display dss 8,9ers ist top und beim 10er solls ebenso sehr gut sein (Samsung FHD PLS UND HYUNDAI FHD HFFS)
    Der Akku ist beim 10 Zoll Modell im Verhälnis auch grösser als bei meinem 8,9 Zöller (6800 zu 8800mAh).
    Und der Akku hält ewigs. Bei mir knappe 9h Youtube nach der ersten Ladung.


    Sie haben beide ein Gehäuse, das teilweise aus Alu ist. Fasst sich gut an.


    WLAN Empfang ist gut und BT und GPS gehen auch einwandfrei.


    Der SoC kann auch HEVC in Hardware dekodieren, also 4K Videos abspielen.
    Auch sonst hat die CPU die Leistung eines Snapdragon 801 bis 805 und die GPU
    reicht auch für anspruchsvolle Spiele auf FHD, Mali T760 MP4.


    Das Ganze bei mir für 130 Stutz ist schon sensationell.


    Ich kenn nur ein paar Youtube Videos zu den Pipos, aber die sehen auch recht gut aus.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • lautsprecher und soundqualität beim lenovo sind aber wahrscheinlich massiv besser als beim pipo...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Leistung hin oder her. Das Pipo sieht ja richtig gross, hässlich und schwer aus :angst
    8.9" finde ich von der Grösse her super, aber allein das Gehäuse ist ein No-Go. Aber irgendwo muss man ja sparen, wenn schon soviel Leistung für so wenig Geld angeboten wird.
    Ich empfehle lieber ein Tablet für um die 300 - 400.-- zu kaufen. Ich meine, wenn du das Ding wieder solange behälst wie das TF201, was ja wirklich uralt ist :D, dann hat sich das doch schon lange rentiert ;)

  • Das Pipo ist von seiner Größe her recht normal
    für die Displaygrösse. Ist sehr dünn zumindest das 8.9er, aber hat aufgrund des grossen Akkus und des verbauten Metalls schon ein gewisses Gewicht.


    Das fasst sich sehr vel besser an als so manches Premium Asus, Samsung oder LG.


    Der mono Lautsprecher ist wirklich nicht der Kracher, aber ok.
    Der Klimkenausgang ist auch mit richtig guten
    Kopfhörern einwanfrei.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also Monolautsprecher möchte ich vermeiden. Ansonsten sieht das PiPo für den Preis wirklich Top aus. Ich behalte es im Hinterkopf.


    Lenovo Tab 3 ist nun mal bestellt, direkt im Lenovoshop. Ich werde dann berichten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • So, wie versprochen melde ich mich mal.


    Hab das Tablet nun gut einen Monat im Einsatz. Direkt bei Lenovo bestellt und war 3 Tage später bei mir.


    Display: An und für sich gut. Hell und gut lesbar, auch in der Sonne. Die Auflösung ist einfach nur 1280x720, dürfte mehr sein, vor allem da mein Altes anscheinend auch schon FHD hatte fällt das schon auf. Ich kann aber gut damit leben.


    Performance: Massiv schneller als meine Asus-Krücke. Trotzdem denke ich könnte es manchmal noch einen ticken schneller sein, bei gewissen Webseiten hinkt es manchmal. Das ist aber jammern auf hohem Niveau ;)


    Sound: Ist für ein Tablet absolut top. Stereoeffekt ist enorm für so ein Tablet. Zum Filmegucken genial.


    Verarbeitung: Ist auch sehr gut. Da es unten den "Hubel" hat wo auch das Scharnier und die Lautsprecher drin sind, liegt es hochkant etwas schlechter in der Hand.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Android 6 drüfte noch kommen, da hoffe ich das Lenovo noch ein Update bringt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Will ja nix sagen



    Aber mein Billigheimer hat schon 6.0.1, geht ab wie Seuche auch im Browser ohne Bedenkruckler,
    mit feinem FHD Display und der Sound ist auch OK.
    Im Moment mit Browser und drei offenen Tabs sind 1.3 GB RAM frei von 2GB.
    Dementsprechend rasant funktioniert auch das Multitasken.
    Von wegen 2 GB reichen nicht fûr Android...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Für das du nichts sagen willst, hast du aber ganz schön viel geschrieben ;)


    Wie gesagt, Killerkriterium für mich waren die Lautsprecher und offizielle nur Android 4. Das 2GB nicht ausreichend sind, hat hier niemand behauptet, das Yoga hat ja auch nicht mehr. Ich bereue jedenfalls den kauf bisher nicht und hoffe mal das Lenovo offiziell noch ein Update auf Android 6 oder gleich 7 bringt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also für den reinen Heimbedarf und das was du beschrieben hast reicht doch auch sowas hier oder?
    http://www.china-smartphones.e…china-tablet-testbericht/


    Ein recht gut ausgestattetes China Gagdet. Surfen, bisschen Video und SmartHome Steuerung sollte damit super gehen. Plus - du hast 2 Systeme.
    Wenn man jetzt das ganze mit einem 400€+ Tab vergleicht stinkt es natürlich ab.
    Gruß!

    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


    Konfuzius