Beiträge von hellojoe

    Mal ein bissle OT - läuft immer noch Poker im TV? Auf DSF oder so? Ich hab das ne Zeitlang ganz gerne gesehen, aber in letzter Zeit nicht mehr zufällig reingeschaltet. War immer ganz geil mit dem Negreanu oder wie der hieß...

    Moin Leute,


    vielleicht ist ja hier der ein oder andere Fachmann oder Privatenthusiast in Sachen Sound/Hifi unterwegs. Vorweg - ich bin kein audiophiler soundfreak oder habe eklatant hohe Ansprüche an den Klang. Momentan such ich nach einem Umzug ein neues Soundsystem fürs Wohnzimmer. Preisbudget so 300-500€ - Marke ist Wurst, das Preis-/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen. Neben dem Klang, der am besten Musik in normaler Lautstärke angenehm wiedergeben sollte und Filme entsprechend atmosphärisch, ist mir in erster Linie die Kabellage wichtig - bzw. nicht vorhandene Kabel. Ich hätt gerne 5.1 oder ähnliches mit einer Soundbar oder Sub als Center unter/vor dem TV. Die Sateliten sollten nach Möglichkeit per Funk oder Wifi oder so versorgt werden. Also am besten ganz ohne Kabel die ich durch das ganze Wohnzimmer legen muss. Farbe am besten schwarz und unauffällig, Design nich zu Raumschiffmäßig, sondern gerne klassisch.


    So - hat jemand nen Tipp oder Gehimtipp? Ist das in meiner Preisvorstellung überhaupt realistisch oder geht das dann nur mit Kabel? Wäre dankbar für ein paar Ideen dazu, wenn man sich nicht permanent mit sowas auseinandersetzt verliert man den Überblick und hat keine Expertise.
    Gruß!
    Joe

    Zitat

    Original von aixo
    Was für mich ein Killer ist, ist dass Niantic es für nötig hält, die App geöffnet zu haben, wenn ich Schritte mache. Ich habe doch während den x-tausend Schritten am Tag nicht Bock, einerseits dauernd darauf zu achten, dass die App offen im Hosensack steckt und andererseits deswegen dann dauernd von Ladekabel zu Ladekabel zu hangeln.


    Jedes Handy misst heute Schritte im OS, also kann Niantic beim Öffnen der App ja einfach die Schritte an die Brutkästen ausgeben. So hätte ich durchaus eine Motivation 1-2 mal in der Woche ein paar Stops für Eier zu farmen. Aber so? Nä-ä..


    Ja, das war ein bisschen anstrengend, habe ich aber in Kauf genommen. Irgendwie hat das fast dazu gehört. Powerbank in den Rucksack und denn durch die Gegend latschen :D
    So hat man sich gegenseitig erkannt und konnte sich verschwörerisch zunicken ^^
    Das ganz per offscreen nur durch ein 40€ Gadget zu ermöglichen ist aber trotzdem völlig daneben. Wahrscheinlich sortieren sie so alle aus die eh nur zocken ohne zu bezahlen und damit die Server unnötig füllen. Naja, der Hype hat echt Spaß gemacht, speziell vor dem offiziellen Launch, aber jetzt reicht auch.
    Gruß!
    Joe

    Hey,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht davon bin wie sich das ganze entwickelt hat bzw. wie Niantic es an die Wand gefahren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Potenzial am Anfang derartig unterschätzt haben. Die ganzen Downtimes am Anfang waren echt nervig, von soner großen Firma sollte man denken sie setzen ausreichend Kapazität ein. Es müssen ja nicht gleich Server mit ssd Festplatten genutzt werden, das ist laut diesem Artikel hier zwar die Zukunft, aber wahrscheinlich noch nicht bezahlbar - selbst für den großen Verein. Mich hats halt nur hart genervt, wenn man in der Mittagspause ne Runde zocken wollte und die Server immer genau dann, also zu den Peak-Times einen Abgang gemacht haben. Nachdem dann Android Root user gebannt wurden habe ich mich aus Prinzip dagegen entschieden weiter zu zocken. Selbst wenn eine Lösung mit Magisk möglich ist kann ich drauf verzichten. Bisschen schade ist es schon, immerhin war ich Level 24 und war kurz davor 400 Karpador zusammen zu haben :D
    Glaubt man den Artikeln machen sie ja immer noch Umsätze im Millionenbereich - jeden Tag. Es gibt also noch genug Leute die das spielen. Ist denn von euch noch jemand aktiv dabei?
    Gruß!
    Joe

    Also ich finde zocken unter 17" eher anstrengend. Muss ja nicht immer ein Riesenmonitor sein, aber ist einfach angenehmer und effektiver hinten raus.

    Zitat

    Original von Entsafter
    Paket mit den 5TB Platten ging soeben raus.
    Preis jetzt wieder 2.5x höher.


    Alter Falter. Guten Schnapper gemacht. Wundert mich ernsthaft, dass es keinen Storno gab :rolleyes

    Zitat

    ch habe jetzt blind (omg!), nach reviews mein Favorit (AKG K712 Pro), gekauft und bereue es nicht ^^


    Kann ich nur bestätigen, hab die mal von nem Kumpel geliehen bekommen und war echt begeistert. Gerade, dass der Bass nicht so extrem ist wie bei so Disco Kopfhörern wie den Beats oder ähnlichem. Da wird alles zum Soundmatsch. Differenziert ist angenehmer.

    Zitat

    ich finde der zweck eines forums ist, dass wir die anderen leute informieren und sie vor fehlern, welche wir schon gemacht haben, bewahren!


    Genau! Der Verweis auf den einen Pöbler war ein gutes Beispiel wie es nicht aussehen sollte. Wenn man aber bei wirklich länger bestehenden Problemen berechtigte Gründe hat sowas mitzuteilen, dann sollte es auch gemacht werden

    Erstaunlich - ich bin auch gespannt wie er sich dann letztendlich macht.
    Jetzt gibt es sogar schon Gerüchte, dass der Zen zukünftig[URL=http://www.tomshardware.de/zen-amd-macbook-imac-apu,news-256941.html] in MacBooks verbaut wird[/URL]. Sollte das stimmen ärgert sich intel gerade ein wenig.