Verstärker Empfehlung für Piega Lautsprecher

  • hallo zusammen


    ich habe mir soeben ein paar piega classic 7 ersteigert und benötige nun noch einen passenden verstärker dazu.


    preislich habe ich mir etwas zwischen 500-1000.- vorgestellt. Ich benötige die Anlage ausschlieslich für musik. am meisten werde ich wohl musik von meinem Notebook oder vom mp3 abspielen. Danaben habe ich noch ein CD Player und ein Plattenspieler.


    im fachgeschäft haben sie mir einen marantz verstärker vorgeschlagen:


    Marantz m-cr502
    http://marantz.de/de/Products/…Receiver&ProductId=MCR502


    in einem forum wurde der yamaha A-S701 empfohlen


    http://ch.yamaha.com/de/produc…s/amps/a-s701/?mode=model


    was habt ihr für empfehlungen und warum?t

  • Den Piegas wird ja allgemein nachgesagt, dass ihnen ein bisschen mehr Leistung ganz gut tut.
    Ob das effektiv so ist, ist natürlich schwer zu untermauern.


    Ich habe ein paar Premium 7 + Premium Center mit einem Denon X5200W. Das ist natürlich ein Mehrkanal AVR kein Stereo Verstärker.


    Persönlich würde ich bei den Speakern nicht unter 100W Verstärkerleistung bleiben.
    Piega würde natürlich Marantz empfehlen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • merci für den tipp! in demfall sind die 500-1000.- doch etwas knapp bemessen wenn der verstärker über 100W haben soll.


    ich gehe heute einmal diese beiden verstärker probehören:


    https://www.revox.com/de/joy-p…tzwerk-receiver-s120.html


    http://www.vincent-tac.de/prod…h-linien/tubeline/sv-237/


    ich bin einmal gespannt wie sich die verfügbare leistung des verstärkers auf den sound auswirkt.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Den Piegas wird ja allgemein nachgesagt, dass ihnen ein bisschen mehr Leistung ganz gut tut.
    Ob das effektiv so ist, ist natürlich schwer zu untermauern.


    Ich habe ein paar Premium 7 + Premium Center mit einem Denon X5200W. Das ist natürlich ein Mehrkanal AVR kein Stereo Verstärker.


    Persönlich würde ich bei den Speakern nicht unter 100W Verstärkerleistung bleiben.
    Piega würde natürlich Marantz empfehlen.


    Wobei Marantz und Denon eh zur gleichen Firma gehören und sehr viele Bauteile zusammen verwenden.


    Meine Premium 5.2 (mit Center Large und 2 AP 1.2) laufen an einem Denon AVR 4200W und da bin ich vollends zufrieden.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ein Technics SU-G30 ists schlussendlich geworden. Super Gerät mit allen Anschlüssen und genug Saft für die Lautsprecher. Der Revox Joy Stand im Vergleich ziemlich schlecht da. Der Ton des Vincent war mir ein bisschen zu warm und verschwommen. Ich habe schon in einigen Tracks Töne gehört die mir vorher noch nie aufgefallen sind :)

  • Wusste gar nicht, dass es Technics noch gibt ;)
    Hatte früher auch div. Einzelkomponenten von Technics.


    Habe gesehen, dass der Technics SU-G30 ein Class-D Amp ist.
    Würde mich interessieren, wie sich die neuen Class-D Amps zu A/B-Amps schlagen.
    Vom Car Hifi her kenne ich es so, dass Class-D eher analytisch und wenig dynamisch ist.
    Bin eher der Fan vom warmen Klang italienischer/englischer Stufen =)
    Starke Höhen und Klirr sind nicht so mein Ding.
    Class-D hat halt einen Wirkungsgrad von 80-90% wo die Analogen mit 30-50% kämpfen =)



    Aber im Home-Hifi Bereich kann es natürlich ganz anders aussehen als im Car-Hifi.
    Mein Vater hat glaube ich auch eine Marantz Endstufe, welche zwischen Analog/Digital wechselt. Je nach Leistung die abverlangt wird. Klingt soweit jedoch auch super.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor