jemand lust bei meinem projekt mit zu helfen?

  • hallöle


    ich setze mit einem kollegen aus schweden einen internet-server an einer 10Mbits leitung auf. Darauf will ich so einiges zum laufen bringen.


    - gameserver (CS, Q3...)
    - mysql / php
    - foren
    - apache
    - ftp


    sagen wir einfach alles :))


    grundsätzlich geht es mir darum die ganze pallete an möglichen services selber aufzusetzen und dadurch erfahrung sammeln. Steht alles in den büchern wie es geht, aber ich will jetzt mal einfach realisieren.


    an der sache sind kumpels von überall beteiligt (schweden, deutschland, schweiz...). Damit ich die übersicht behalten kann bräuchte ich eine webpage.
    gibt es jemand (vielleicht sogar in der nähe Solothurn) mir helfen könnte eine einigermassen schlaue page zu designen? (müsste ein brauchbares layout haben und ein forum so schön wie das tweaker-forum hier :D )
    Wenn jemand allgemein interesse hat an diesem projekt und mithelfen möchte, dann schreibt mir doch einfach ne message und dazu wo/wie du mir helfen willst bzw. wo deine stärken sind :))
    zu sagen wäre noch dass die sache non-profit ist. dein ''lohn'' gibts dementsprechend nicht in form von geld sondern in der möglichkeit deine ideen und dein wissen um zu setzen.
    Vielleicht liegt dann auch ein ftp account oder webspace drinn den du für dich benutzen kannst.


    schreib mir einfach ne message grüsschen shortS :))

  • wäre interessiert... ;)


    du willst aber nicht ernsthaft einen server brauchen um das alles zum laufen zu bringen?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich denke mal dass ich um all das zum laufen zu bringen einen Supraserver brauchen werde so einen HP oder einen von Sun.
    wird dann warscheinlich auf mehrere maschienen aufgeteilt :D aber ich kaufe mir am anfang nicht 5 pcs und es haut dann nicht.
    zu beginn schneits einen einfachen server mit einem eesee AMD 2000+.
    darauf sollten primär 1 CS port und eine orga page laufen sowie FTP.
    kommt die performance mal nicht mehr nach, dann kommt entweder einen Hammer rein (wenn er draussen ist) :P:P oder so viel rechenpower wie dann eben nötig ist

  • naja soooo n mörderteil wirste da schon nicht brauchen ....


    aber ich für schon mithelfen ...z.b. das board einrichten ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :D
    anfangen tu ich wie gesagt warscheinlich mit nem 2000+. wenn der nich mehr reicht, dann setz ich entweder einen 2. auf oder vielleicht spendier ich dem ein Dual CPU mobo mit AMD MP :D ist aber schwoine teuer. Naja, das wird noch dauern.


    @silver jupeeeee :P wäre super tolle wenn ich auch so ein schönes board kriegen würde wie dat da :)) :))


  • würde auch gerne n bissel was helfen, wenn du mich also brauchst meldeste dich einfach im icq bei mir 54441000.


    mfg chris

  • Zitat

    Original von seeder
    gibts dort auch so ne art modding-site?


    nun, dort ist momentan noch nichts vorhanden :D. Aber es wird dort einen server (normaler PC) geben (januar wird aufgesetzt und angeschlossen am inet). Der bringt alles was man darauft aufsetzt. :D und was die CPU und der rest der hardware liefern kann.
    @ seeder, wenn du also eine modding site einrichten möchtest, dann steht dem eigentlich nix im weg. muss nur den apache confen dass er auf deine URL antwortet und den modding-freunden die page liefert :D