Smart Haushaltgeräte

  • Da ich bald ein EFH beziehe und die Geräte wie Gschirrspüler, Waschmaschine und Tumbler wohl ersetzt werden wollte ich mal fragen, wer so Erfahrungen mit vernetzten Haushaltgeräten gemacht hat und wie ihr sie vernetzt habt (WiFi oder RJ45).
    Gibt es Marken, die wirklich was taugen? Ich hab von Miele@Home, Bosch Home Connect und VZUG Home gehört.
    Am Wichtigsten fände ich, dass man auf dem Smartphone zB. via Push benachrichtigt wird, wenn das Programm fertig ist oder nachschauen, wie lange der Vorgang noch geht.

  • Wir haben Bosch/Siemens at Home für Geschirrspüler/Backofen/Steamer, es ist ganz nett aber so wirklich Sinn macht es nicht. :-)
    Es wäre der Fernstart der Programme möglich und auch die Pushnachricht bei Programmende geht, aber nur für die ersten drei Mal witzig.

  • Also doch Schnick-Schnack. Ich werds mir aus dem Kopf schlagen :]

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Also doch Schnick-Schnack. Ich werds mir aus dem Kopf schlagen :]


    Sehe ich auch so, daher haben wir es auch verworfen... :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • diese gadgets sind ja ganz net, aber irgendwann ist die mennschheit mal so weit, dass ihr smartphone ihnen sagt, es wäre wieder mal an der zeit zu kacke... :totlach

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Sehe ich auch so, daher haben wir es auch verworfen... :)


    Die Meinung teile ich absolut. Habe mir das VZUG Home-Zeug angesehen und war über den Funktionsumfang ziemlich enttäuscht. Da gäbe es noch Potential.


    Das Einzige, was man sich in Bezug über Vernetzung meiner Meinung nach überlegen könnte, ist die Vernetzung der Storen und allenfalls der Lampen. Abgesehen vom Komfortgewinn könnte es auch interessant sein, die Lampen und Storen zu automatisieren, um bei Ferienabwesenheit Einbrechern vorzugaukeln, es sei jemand zu Hause. Allerdings ist das alles sehr teuer und das Geld ist ziemlich sicher in anderen Sicherheitsmassnahmen effektiver investiert. Ich habe mich dagegen entschieden.