ASUS Laptop rücksetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit meinem ASUS X550LA Laptop mit Windows 8.1 drauf...


    Und zwar hat er mir das Passwort geändert zum anmelden bzw. er ist abgekackt und danach konnte ich mich nicht mehr Anmelden mit meinem PW...
    Da ja ASUS mittels Restore und Recovery arbeitet hat mich das zuerst gefreut, ich kann mit F9 in das Menu gehen und wollte meine Image Datei laden lassen, aber für das will er auch das Konto Passwort welches nicht geht.


    meine Frage ist an euch wenn ich nun die Funktion "Originaleinstellungen wiederherstellen" benutze löscht er mir da nur die Partition C oder auch mein D, um die Programme und sonstige Windows Einstellungen trauere ich nicht wirklich aber auf dem D sind hald doch noch Daten drauf die ich gerne hätte.
    Leider habe ich auch keine Windows 8.1 CD dann könnte ich ja nur das C formatieren lassen und neu Installieren, und die Idee mit einem "illegalen" Win 7 (was ich auf ner CD hätte) finde ich nicht so toll.


    Kann mir jemand da weiter Helfen oder Inputs geben? Wäre echt froh!
    Danke euch schon mal im Voraus!


    Grüsse
    Esteban

  • Danke dir für die Antwort, nun was passieren wird hab ich gelesen nur ist es nicht genau beschrieben was er meint mit All ihre Daten gehen verloren. Da steht nichts von "es sei Partiell wählbar oder der gleichen".


    Das mit dem HD raus und in eine Bay geht bei mir leider nicht, zumal ich nicht den Laptop auseinander schrauben will/kann noch habe ich einen PC der geht.


    Grüsse
    Esteban

  • Hallo Esteban


    Für eine Kennwortrücksetzung benötigst du die ISO "NT Password Recovery".
    Wenn dein Notebook ein CD-Laufwerk hat, kannst du von da booten oder ein Boot-USB Stick machen.
    Voraussetzung ist natürlich ein weiterer PC/Notebook und ein CD-Rohling.
    Mit der CD kannst du lokale Passwörter auf "blank" (leer) zurücksetzen.


    Hast du deinen PC nicht mehr?



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • esteban
    du kannst den laptop zu mir nach hause bringen oder schicken, dann kopiere ich dir deine daten woanders hin - dauert ein paar tage, weil ich mache es sobald ich zeit dazu habe, dafür ists kostenlos.


    welches ASUS X550LA hast du genau? weil laut google ist es ein 15" laptop und die haben ALLE ein laufwerk verbaut (CD, DVD od. Bluray).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Uff danke für die Hilfe,


    nun so komisch es klingt aber nein ich habe leider keine 40.- übrig...


    das mit dem Offline NT Password Recovery habe ich bereits versucht aber leider wird meine Hardware nicht unterstützt :(


    Ein Laufwerk habe ich natürlich verbaut, und genaue Bezeichnung ist X550LD-XX173H (nicht LA mein fehler)


    Ich schaue mal das ich evt. bei nem Kollegen was machen kann am PC und sonnst knall ich hald wirklich das Win 7 drauf oder 8.1 hald ned Orginal. So verliere ich einfach meine Programme und Einstellungen aber immer noch das kleinere Übel als total Verlust


    Grüsse
    Esteban


    P.S. das mit der Eingabeaufforderung habe ich nun raus gefunden danke, sorry für die dumme Frage bin einfach langsam am Limit mit der geduld^^

  • Hi Esteban


    Natürlich könntest du auch ohne NT Password Recovery die Registry und das SAM File bearbeiten.
    Dadurch kannst du den Administrator aktivieren und mit dem dein eigenes Kennwort zurücksetzen.


    Aber es ist nicht ganz einfach und man kann wie immer auch mehr kaputt machen (im Windows):
    klick


    Ich würde auf das Angebot von Tulpe eingehen. Vieleicht setzt er dir auch das Kennwort zurück =)




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor