Mainboard Spacer

  • Hallo, ich suche Mainboardspacer mit M3 Aussengewinde und möglichst niedriger Bauhöhe.
    Link
    Ideal wären so 5-6mm.
    Leider kriegt man überall nur die mit dem UNC Grobgewinde und in meiner Schraubensammlung hat es leider zuwenige um ein Mainboard zu befestigen.

  • Müssen natürlich nicht genau diese sein^^
    Egal ob schwarz, silber oder messing ect.
    Wichtig ist nur 3mm Aussengewinde. Habe keine Lust extra einen UNC Gewindeschneider zu kaufen.

  • Probier mal statt nach MB-Spacern, nach VGA-Standoffs zu suchen, die haben idR asussen und innen M3.


    €dith war hier:


    Hab grad um die 50 Stück gefunden. Messing ok?


    €dith war nochmal hier....


    Krap, die haben 2x #4-40. Ist das kleinere PC-Standardgewinde. Sicher, dass du M3 am case hast und nicht das? Normal ist #6-32 innen M3.


    Wenn du 4-40 am Case hasdt, schick ich die die 4-40 auf 4-40 und passende Schrauben fürs MB.

  • Danke für die Hilfe.
    Aber die Sache ist diese. Ich baue mir gerade eine Casecon und muss da ich nur metrische Gewindeschneider habe auf solche Spacer zurückgreifen.
    Sonst bestelle ich halt die von Digitec oder so.

  • Kleiner Tipp: Bei <5mm Länge der Distanzhalter bringst du eh keine gescheite Schraube rein.
    Nimm ein Messingröhrchen 5-6mm und hau dir Distanzhalter beliebiger Länge ab. Danach schraubst du das Mainboard durch die Röhrchen mit etwas längeren M3 Schrauben in dein selbst geschnittenes Gewinde.