Server Rack

  • Hoi zäme


    Ich bin auf der Suche nach einem Server Rack.


    Es soll Platz bieten für:
    - "Server" (normaler Midi-Tower)
    - kleiner Bildschirm sowie Maus und Tastatur für Wartung
    - Netzwerkzeugs: Switch, Patchbay, Firewall etc.


    Ich denke da reicht ein Wandschrank nicht, somit wird es einer in "Standard Grösse". Die sind wohl so zwischen 1.8 und 2 Meter hoch und ca. 0.8 x 0.8 Seitenlänge.


    Es eilt nicht, Bezugstermin ist erst in einem Jahr. Aber lasst es mich wissen wenn ihr irgendwo etwas rumstehen habt, die Firma etwas ausmistet oder ihr sonst irgendwo etwas passendes sieht.


    Merci

  • So was?


    https://shop.kablan.ch/de_CH/h…3Ditemlist_%26mode%3Dnode


    Server Racks sind eigentlich min 800x1000cm 42HE. Alles kleinere ist ein normales Rack.


    Muss es mit oder ohne Türen sein?


    Vor 4 Wochen habe ich gerade 10 Stück entsorgt, allerdings 600x600 und ohne Türen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ja genau so!


    Rundum geschlossen mit einer Türe. Idealerweise mit Glas / Plexi in der Türe. Ich habe 1qm reserviert im Technikraum, somit sollte genug Platz vorhanden sein.


    Ich habe schon diverse gesehen ohne Wände / Türen, das passt dann halt nicht.

  • Sieht Top aus.
    Glastür ist auch immer gut betreffend Lärm.
    Und mit 80cm Tiefe solltest du auch die meisten Server reinbekommen.


    Rollen wären noch gut wenn du das Rack an eine Wand stellst, damit du von hinten an die HW kommst.

  • Lärm ist nicht so relevant da das Rack im Keller steht. Genau, 80x80 finde ich super.


    Rollen kann ich gut selber noch montieren wobei ich es wohl besser mit einer Seite an die Wand stelle, dann komme ich von beiden Seiten gut zu und kann die Kabel "ohne" Reserveschlaufe verlegen.