Fujitsu P27T-6 IPS-Display

  • kann dir leider auch keinen Preis nennen, aber..


    - Auflösung > 1920*1200
    - HDMI / DP / DVI / USB - Anschlüsse
    - IPS


    Das alleine wär es mir schon Wert mehr auszugeben als für handelsübliche aktuelle fullhd Monitoren. Das heisst 100Fr oder mehr fände ich realistischer als 20Fr

  • für 300.- gibt es den AOC neu, danach ein paar vereinzelte um 350.- und die grosse Menge fängt ab 400.- an.


    wenn es ein IPS, gute reaktionszeit mit 2560x1440 ist: denke 200.- sind ein fairer preis. wird wohl auch noch kaum garantie haben oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • jo, trotzdem, wir haben im Geschäft auch LED Bildschirme mit IPS Panel. Stell doch mal ein baugleiches Display neben eines, welches 2-3 Jahre täglich für 8-9h in Betrieb war. Man sieht einen deutlichen Unterschied. Ob Lenovo und HP (immerhin bei >1500 Arbeitsplätzen eingesetzt) da weniger langlebige LEDs verbaut oder die Ansteuerung der LEDs minderwertig ist.


    Bei LED Beamern wird ja auch die Zeit angegeben, bis 50% Helligkeitsverlust. Ein gängiger Wert ist dabei ab 25'000h.


    Wäre der besagte Bildschirm 7/24 in Betrieb gewesen (z.B. Ausstellungsraum, Digital Signage oder ähnliches) so wäre diese Zeit schon nach 2.853881278538813 Jahren erreicht gewesen.


    Wenn man davon ausgeht, dass die Alterungskurve nicht empirisch sondern linear ist, so dürfte sich bereits nach viel kürzerer Zeit ein Helligkeitsverlust bemerkbar machen.


    Ich vermute, dass gerade deshalb es so auffällig ist, wenn man einen neuen Bildschirm neben einen baugleichen älteren (und länger betriebenen) Bildschirm stellt.


    Um nochmals zu deiner salopp formulierten Frage "Kennsch LED?" zurückzukommen, ich denke etwas technisches Verständnis und eine kurze Recherche hätten dich nicht zu einem eher unqualifizierten Statement hinreissen lassen.