Guten Morgen Zusammen
Ich gebe seit einigen Wochen Anfängerkurse für Fotografiebegeisterte und möchte in der zweiten Jahreshälfte mein Angebot auf Softwarekurse erweitern, da von den Teilnehmern die Nachfrage für Fotobearbeitung besteht. Die Anfänger-Fotokurse mache ich draussen, da brauche ich nur mich und die Teilnehmer. Für Software benötige ich natürlich einen Raum, Computer und Lizenzen.
Salopp in die Runde: Habt ihr Idee und / oder Ratschläge für mich?
Ich habe bei mir zuhause gut Platz und mir überlegt, ob ich so ein Home-Office Style Workshop mache mit Häppchen und alle sitzen um einen grossen Tisch (max. 4 Teilnehmer - also eher kleiner Rahmen). Vorne am Tisch steht ein TV mit Bild von meinem PC. Bei diesem Modell müsste aber jeder Teilnehmer seinen eigenen Laptop mit der Software mitnehmen. Da grenze ich natürlich die Nicht-Laptopbesitzer aus.
Das andere Szenario wäre ein Kursraum mieten. Nur wo. Und dann steigen natürlich direkt die Kurskosten, da ich den Raum bezahle, die PC's bezahle und auch die Lizenzen. Grundsätzlich auch Okay, nur möchte ich gerne im Low-Budget Bereich bleiben und auch Menschen mit kleinem Portmonee das Fotografieren näherbringen.
Gruess u ä guete Wuchestart.
Stefan