Kein zutritt für Asylanten

  • Stopp! – Hier Sperrzone


    AsylbewerberInnen, die in Meilen leben, dürfen bestimmte Gebiete im Dorf – etwa die Sport- und Schulanlagen – nicht betreten.
    «Spezialrayons» heissen die Gebiete, die der Gemeinderat vor rund zwei Wochen auf der Dorfkarte Meilen mit Farbe markiert hat. Wofür die Markierungen stehen, machen die dazugehörigen Piktogramme unmissverständlich klar: vier schwarze Männchen, dick durchgestrichen – in diesen Rayons dürfen sich in der Zürcher Seegemeinde keine Asylsuchenden aufhalten. Rot gekennzeichnet sind alle Schul- und Sportanlagen auf dem Gemeindegebiet: Sie sind für die Asylsuchenden absolut tabu, es sei denn, sie verfügen über eine besondere Bewilligung. Grün ist das gesamte Dorfzentrum: Hier werden keine «störenden Ansammlungen» von Asylsuchenden geduldet.

  • die Idee könnte glatt von Christoph Blocher kommen...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • dass es ein asylproblem gibt, ist aber unbestritten. ich finde man sollte was unternehmen aber nicht sowas (vor allem empfehle ich den meilenern mal die genauere lektüre der bundesverfassung, namentlich Art. 7, Art. 8, Art. 10, Art. 22. etc.).


    vielleicht haben sies aber schlau gemacht, denn schulen und andere gebäude können gewissen personen unzugänglich gemacht werden. ihr könnt ja auch nicht einfach so in eine kaserne reinlatschen.


    wenn ich von meilen wär würd ich es viel schlauer machen: die leute sobald sie dort wären permanent mit polizei kontrollieren, ausweise etc. dann gehen sie von selber nicht mehr hin.


    das zeigt wiedermal wie krass hilflos wir gegenüber der riesigen migrationswelle sind, die auf uns zukommt.

  • Jo, darum tendiere ich in letzter Zeit auch eher zu rechts als sonstwohin. Ich lebe in der Nachbargemeinde von Meilen und ich muss sagen als Meilener wär ich froh um so eine Regelung, denn in unserem kaff versammelt sich solches Volk auch meist da wo ich persönlich sie nicht haben will. Die schweiz muss endlich aufhören sich von Pseudoasylanten aussaugen zu lassen und nurnoch die dringenden Fälle beachten. Wenn das so weitergeht weiss ich auch nicht mehr was machen....




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Irgendwie sieht das ja aus wie bei den Nazis im 2. Weltkrieg es wird eine unliebsame Gruppierung ausgeschlossen, ausgegrenzt, die man eigenlich integrieren will. (das war bei den Nazis allerdings ja nicht so)
    Komische Strategie..


    Was soll ein Asylant schon ein halbes Jahr lang machen, wenn er nicht arbeiten darf? Ich stell mir das ganz schön langweilig vor..


    Allerdings kenne ich die Situation in Meilen nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Eben, ich sag ja man sollte den ganzen Müll mit dem nicht arbeiten mal kräftig umstrukturieren. Aber unser Bundesrat beschäftigt sich ja mit wesentlich wichtigeren Sachen ....... :rolleyes:



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    vielleicht haben sies aber schlau gemacht, denn schulen und andere gebäude können gewissen personen unzugänglich gemacht werden. ihr könnt ja auch nicht einfach so in eine kaserne reinlatschen.


    ähm doch kann man...gestern hab ich meine kampfstiefel geholt...der typ bei der barriere hat diese schon aufgemacht als unser auto noch 20m entfernt war...mein vater hat sich brutal gewundert wieso die niemanden kontrollieren...ok das ist schweiz hier :D er war halt in nem andern an am militärdienst leisten :D aber hat mich schon auch gewundert...


    @topic: ich find das brutal scheisse!!! und ich mein die asylanten mit ständigen polizeikontrollen rauseckeln, dass kanns doch nicht sein...sie gehn das problem einfach schaise an: man sollte falsche asylanten erst gar ned reinlassen (aber sicher ned so à la asylinitiative!). ausserdem stimmts eben schon: was sollen die denn tun? jetzt mal ganz praktisch! ich wär n asylant, in nem fremden land, nix zu tun...ich würd doch auch rumhängen. man sollte irgendwelche sinnvollen beschäftigungsprogramme machen bei welchen sie sich auch nützlich machen können. dann kommen sie auch weniger auf die schiefe bahn...denn ich würde das wohl auch kommen, dürft ich nix legal tun.


    auf nazizeit sollte man keine anspielungen machen find ich.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wieso nicht, das ist nun mal passiert und man sollte etwas draus lernen und nicht die gleichen Fehler wieder machen..


    Für mich siehts wirklich so aus..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    man sollte irgendwelche sinnvollen beschäftigungsprogramme machen bei welchen sie sich auch nützlich machen können. dann kommen sie auch weniger auf die schiefe bahn...


    brauchen wir nicht noch eine 2. gotthardröhre :D




    (das war nur ein joke, ich steh auf menschenrechte, ehrlich)


    das mit der kaserne ist ja auch nur ein bsp. wahrscheinlich warst du im zeughaus für die stiefel... dann halt das büro der bundesrätin oder eine bunkeranlage.

  • Zitat

    Original von trusk
    [brauchen wir nicht noch eine 2. gotthardröhre :D


    (das war nur ein joke, ich steh auf menschenrechte, ehrlich)


    Na ja, ich steh auch auf menschenrechte :D , aber jemand muss es doch machen, oder? Warum nicht arbeitslose Asylsuchende? Natürlich auf freiwilliger Basis!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von gorxs
    sowas ist zum kotzen X( ist das mit der bundesverfassung überhaupt erlaubt? müsste man wohl abklären X(


    Ganz deiner Meinung X(


    Meilen, hatten die nicht auch schon mal diesen Einbürgerungs-Skandal? Oder war das ein andres kaff?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Meilen, hatten die nicht auch schon mal diesen Einbürgerungs-Skandal? Oder war das ein andres kaff?


    War das mit der Einbürgerung nicht in Emmen?
    Da war jedenfalls auch mal so was..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • und wieviel betrieb oder firmen profitieren von diesen billige arbeitskrafte.


    ach du mein gott stink das zu himmel. es ist klar das keine einzige land uf der welt mehr nehmen kann als seine wirtschaft nehmen kann aber wo da sind sollte als mensch könne sich aufhalten

  • Zitat

    Original von Santa


    War das mit der Einbürgerung nicht in Emmen?
    Da war jedenfalls auch mal so was..


    Ja stimmt, war in Emmen und nicht in Meilen. War mir nicht mehr sicher wo das war.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • dachte auch das sei emmen... obwohl ich die irgendwie noch verstehe.. n juter kolleg wohnt dort... und sein sohn ist mit 12 ausländischen kindern in der klasse (gesamt 15)... die einen können sich nur mit handzeichen verständigen da sie kein deutsch sprechen.... so ist es halt schon echt schwierig...


    back2topic: echt ne schweinerei sowas... :§$% und das für ne weltoffene schweiz... :O