Moin zusammen
Eigentlich wollte ich mit Ersetzen noch warten, doch seit knapp 2 Wochen versagt mein Mainboard immer mehr. Inzwischen kann ich nur noch 3 USB Slots nutzen und davon sind 2 durch die Tastatur belegt, also handle ich jetzt.
Budget: Um die 2000
Voraussetzung: Intel und Geforce
Ich brauche den PC für:
1. Grafische Arbeiten (ZBrush, 3Ds Max, Photoshop, Aftereffects usw.)
2. Bisserl Gamen, muss nicht immer auf Ultra sein
3. Main Monitor ist: BenQ 32", 60hz, 1440p
4. Ich bin kein OCer, solange alles auf Standard läuft passt das
Hier die Liste: https://www.digitec.ch/de/Shop…0A7E2F1CF0A770A8F56F3BE36
Ich möchte den PC möglichst leise. Das stört mich auch an der 980ti, die bei Last hochdreht und ich das Gefühl habe, ein Düsenjet startet gleich ^^
Meine Überlegung:
CPU: Laut Benchmarks und Reviews eignet sich der gut für 3D angelegenheiten und ist generell schnell genug für meine Zwecke. Ich möchte eigentlich nicht auf die 7er Reihe zurück.
Mainboard: Ich weiss nicht genau worauf ich da achten soll. von 175-350.- ist alles möglich. Ich will ja nicht ans Maximum OC oder so, die Kiste soll einfach ein paar Jahre halten (abgesehen von der GPU).
RAM: Ich möchte 32GB und am liebsten nur 2 Blöcke. So sollen sie langlebiger sein. Zudem sollten sie mit dem Board kompatibel sein Mehr weiss ich auch nicht, Tipps sind sehr willkommen ^^
Grafikkarte: Ich dachte an die 1080er, weil die von MSI sehr leise sein soll und ich wohl für meine Zwecke keine TI brauche.
Festplatten: Werde ich meine 2 SSDs übernehmen
Ich möchte mich relativ schnell entscheiden, da alles immer teurer und weniger wird
Schon so müsste ich bei mehreren Shops (vor allem Brack und Steg) zusammenkaufen.
Bin euch für Inputs sehr dankbar