2 PC's

  • Hoi Zäme


    Ich löse zwei PC Systeme auf, die bei mir im Nichtraucherhaushalt als Multimedia und Pseudoserver gelaufen sind. Details liefere ich bei Interesse nach.


    PC1:
    CoolerMaster Silent Miditower, 120GB SSD
    i3 2120 mit 16GB DDR3 und einer GT610
    Ideal als Multimedia oder Office PC, hing bei mir am Beamer.


    PC2:
    CoolerMaster Silent Miditower, 120GB SSD
    i5 3470 mit 8GB DDR
    8x 3TB WD Green und einem Hightpoint Rocketraid 2720


    Lief an einer USV als Fileserver. Am besten im Post schreiben, was euch interessiert, dann kann ich heute Abend Fotos machen und Produktnümmerli abtippen ;)


    Gruss

  • Hallo aixo


    Um was für einen Raidcontroller handelt es sich im zweiten System?


    Freundliche Grüsse

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.



  • Bin auch an 8 Stk interessiert xD

  • Also wer bei den Disks alle nimmt, dem gebe ich den Vorrang. Ist dann halt für mich ein wenig einfacher. Preislich mache ich folgende Überlegung. Eine WD RED 3TB neu kostet um 129.- CHF. Eine Blue kostet 119.-. Da denke ich so an CHF 50.- pro Disk. Wer alle nimmt, kriegt eine gratis. Also wären wir bei CHF 350.- inkl Übergabe im Raum Bern oder Lyss. Für den Raidcontroller wäre ich bei CHF 100.-


    Vielleicht ist aber folgendes Angebot spannend:
    Der ganze PC2 mit allen Disks etc. gibts für CHF 600 inkl. Lieferung im Raum Bern-Seeland.

  • Hätte Interesse am Hightpoint Rocketraid 2720. Gibt es die LowProfile Blende und die Kabel dazu?

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • Zitat

    Original von n-man
    Hätte Interesse am Hightpoint Rocketraid 2720. Gibt es die LowProfile Blende und die Kabel dazu?


    Kann leider nichts bezüglich Lowprofilblende versprechen vor dem Weekend. Ich habe eine Kiste voll mit den Kartons von all meinen PC's - ob die da aber noch drin ist - bin ich unsicher, Sorry.


    Ich melde mich sobald ich nachgeschaut habe :) (Evtl. reichts mir heute Abend)


    Lieber Gruss.


  • Alles klar, danke :)

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • Zitat

    Original von aixo
    Also habe leider keine Low Bracket Blende gefunden, Sorry! Die HDD's gehen an Hellvetier.


    Gruess


    Das ist sehr schade, hätte am Controller wirklich Interesse gehabt, aber ohne die Blende passt die Karte nicht in mein 2U Rackcase. Danke fürs nachschauen :)

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst.

  • Zitat

    Original von aixo
    Vielleicht kriegst du ja so eine Blende nachgeliefert? :-D Oder eine bauen? :-D


    Sind ja fast Standard, kann sonst auch mal in meiner Kiste schauen. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe