Alternative Logitech X-530

  • Hei Zusammen


    Da mein PC keine Soundkarte mehr hat sondern nur noch die Ausgänge vom MB (also einen Ausgang) suche ich einen Ersatz für meine X-530er.


    Oder aber jemand hat eine Idee wie ich die Boxen trotzdem betreiben kann?


    Danke
    Gruss Conqi

  • Hi


    Kauf dir doch eine interne (wenn Platz) oder externe USB Soundkarte.
    Die Onboard Klinkenanschlüsse habe ich seit 10 Jahren nicht mehr angefasst als ich zum ersten Mal eine Creative Sound Blaster X-Fi Platinum eingabaut und gehört habe.
    Schlechteren Sound kriegste fast nirgends als onboard Sound (naja, Logitech LS sind ja auch keine Referenz ;) ).


    Kauf dir doch eine Creative USB Soundblaster/X-Fi
    Omni
    X-Fi
    Sweex (kein Plan ob die was taugt)


    Wenn Platz vorhanden kannst du natürlich eine interne Karte nehmen.
    In den online Auktionshäusern werfen sie dir die nach. Einfach schauen, dass du aktuelle Treiber bekommst (keine 15 Jahre alte Creative etc. nehmen).
    Mit USB bist du halt flexibler.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Danke nur wie kriege ich die Logitech Boxen an die Soundkarte? Da sind ja 2 und 2 Anschlüsse aber die Boxen haben 3 Kabel?...


    Oder reichen zwei Anschlüsse bereits?


  • Und ein Cinch/Klinkebuchse Adapter klick
    Dann hast du hinten 2x Front (R/L), 2x Rear (R/L), 1x Sub, 1x Center.
    Pro Klinke-Stecker gehen 2 Signale, Cinch-Stecker 1 Signal.
    (Geht bei beiden Creative Soundkarten).
    Plus du kannst dann noch Stereo-Kopfhörer und Mic vorne anschliessen =)



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

    Einmal editiert, zuletzt von Angryhellfire ()

  • Zitat

    Original von Angryhellfire
    Schlechteren Sound kriegste fast nirgends als onboard Sound


    Das war vor 10 Jahren so, heute hört mab als normalbenutzer 0 Unterschied bei den höherwertigen Realtek Chips auf den guten Gamingboards.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Das war vor 10 Jahren so, heute hört mab als normalbenutzer 0 Unterschied bei den höherwertigen Realtek Chips auf den guten Gamingboards.


    Genau meine Meinung. Beispielsweise die ASUS Gaming-MBs mit den Supreme FX Chips sind für den alltäglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Da müsste man schon Referenzkopfhörer haben und ziemlich Audiophil sein, um da was zu merken.

  • Sollte in etwa so aussehen:


    Mehr brauchts nicht, das reicht, zum Betrieb, brauchst nicht an jeden Eingang was zu hängen. Die Anschlüsse können konfiguriert werden. Weiter hat jeder Klinkenstecker jeweils 2 Kanäle, gegenüber dem Chinch mit nur je einem.


    Die zwei chinch sind für ein weiteres Gerät gedacht und werden nicht benötigt. (TV bspw)