Asus Strix Geforce GTX 970 4GB

  • Habe aufgerüstet und nun die o.e. Karte übrig.
    Was hat eine Asus Strix Geforce GTX 970 4GB noch für einen Restwert ?


    Ricardo.ch und ebay.ch sagen ca. CHF 180 - CHF 200. Ist das realistisch ?

  • Das passt in etwa so, da durch den Mining Hype derzeit etliche Karten schlecht verfügbar sind oder nur durch utopische Preise erhältlich sind. Egal ob neu beim Händler, oder gebraucht in Foren oder ähnlcihen Marktplätzen.


    Ich habe meine GTX970 vor ca. 16 Monaten für 160,00 CHF verkauft. Eigentlich sollte man glauben, das diese jetzt weniger wert sei ( ca. 120 .- ), aber dem ist nicht so, da sie ähnlich vergleichbar mit der GTX1050 in 4GB ist. Da sich diese neu über 200 Fr hält ( die Ti Version ) und teilweise schlecht verfügbar waren/sind, zieht der preis der alten GTX970 noch mal an.


    Die Frage ist nur, wer jetzt noch in eine ältere Karte investiert. Zumal die 970er ja das Problem mit der Speicheranbindung hat. Auch wenn viele der Karten zu dem Preis angeboten werden, wage ich zu bezweifeln, das die Karten auch verkauft werden. Wird vermutlich nur über den Preis gehen, da viele warten und hoffen, das die Preise wieder runter gehen bei den Neuen Modellen.


    Für +/- 150 Fr wirst du sie definitiv los. Alles andere erfordert Geduld, ist aber nicht unmöglich.

  • Ich gehe auch eher von einem Verkauf an Miner aus.
    Eine 1050ti ergibt je nach Variante 180-200 Sol in Zcash und die 970er sollte doch locker um die 300 Sol bringen (grob geschätzt). Eine 1050 TI kostet demnach mit 180-200 CHF neu für weniger Leistung mehr, natürlich mit Garantie.


    Ich würde sagen 150.- sind definitiv drin.
    Hoffen wird man lange können. Weder Nvidia noch AMD scheinen sich zu kümmern und mit steigenden Kursen wird das GPU Mining dann wohl noch bekannter.