Schweizer Proxy

  • Ich bin z.Z. im Ausland und würde gerne eine Sendung auf dem SRF Livestream schauen, leider geht das nicht weil es "Aus rechtlichen Gründen nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung steht" - wozu zahl ich denn Bilag? :D


    Kennt jemand einen Schweizer Proxy den ich verwenden kann?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • https://www.swissvpn.net/


    Für Streaming ist aber die Bandbreite der Anbieter oft ein Problem. Kostenlos wirst du kaum einer in entsprechender Qualität finden


    Edit: Wenn du zu Hause eine halbwegs potente Internetleitung (Achtung, Upstream!) hast, gibt es viele einfache Möglichkeiten einen privaten VPN Tunnel einzurichten. Raspberry, Synology etc. Je nachdem was du schon an Infrastruktur hast.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Heute hat doch jedes NAS einen VPN Server drin, kannst ja den verwenden.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Ja hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir da was eingerichtet... hätte hätte :)


    Hat sich aber nun erledigt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Falls du nächstes mal irgendwohin ssh machen kannst in die schweiz mit

    Code
    1. ssh -D 8080 ren@swiss.host

    kannst du einen Socks Proxy über ssh laufen lassen und den dann im Browser eintragen 127.0.0.1:8080

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101