HP Elitebook 840 G5 mit 4k-IPS-Display und 512GB SSD

  • Kaufsucht..? Habe mir direkt nach der Vorstellung der neuen Modelle das HP Elitebook 840 G5 bestellt, das inzwischen geliefert wurde. Das Gerät ist wunderschön, das Display der Wahnsinn.
    Nur habe ich so gar keine Lust auf Windows und für Linux fehlt mir die Zeit, so dass ich bei meinem Macbook bleibe.


    Also falls jemand hier Interesse hat:


    HP EliteBook 840 G5 - FABRIKNEU
    3 Jahre Vor-Ort-Garantie, 3 Jahre Garantie auf Akku
    i7-8550U (8. Generation, Quad-Core, 1.8/4.0 GHz)
    14" Display mit 3840x2160 Pixel, antiglare, IPS, 400nit
    512 GB SSD (NVMe)
    16GB DDR4-RAM
    inkl. Windows 10 Pro (64-Bit)



    Jetzt bei ricardo.ch ab 1.- Franken.

    Regulärer Neupreis in dieser Konfiguration ist 2'230.- Franken. Das Gerät ist unbenutzt.




    (in echt noch viel schöner :))

  • hat es touchscreen, 4G, dedizierte GPU, welche ssd ist genau verbaut, sind es 1x16gb ram oder 2x 8gb ?


    hast du eventuell eine ausführliche spezifikation?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Danke für's Interesse!


    Zitat

    hat es touchscreen, 4G, dedizierte GPU, welche ssd ist genau verbaut, sind es 1x16gb ram oder 2x 8gb ?


    - kein Touchscreen, dafür mit 3840 x 2160 Pixel eine brillante Auflösung
    - vorbereitet für WWAN (4G/LTE kann über internen Slot nachgerüstet werden, passende Module kosten um die 200.- Franken)
    - Interne GPU ist eine Intel UHD 620, eine dedizierte GPU nach Wahl kann bei Bedarf per Thunderbolt angeschlossen werden (vgl. z.B. HP Omen Accelerator)
    - Hersteller der SSD ist mir nicht bekannt (wird von HP nicht angegeben), es handelt sich gemäss Spezifikationen um eine SSD im Format M.2 (80mm), angebunden über NVMe
    - RAM sind 1x 16GB 2400 MHz DDR4 drin. Insgesamt gibts zwei RAM-Slots, einer davon ist frei. Maximal können 32GB RAM verbaut und genutzt werden.


    Zitat

    hast du eventuell eine ausführliche spezifikation?


    Was fehlt dir denn an weiteren Angaben? Auf der Verpackung, Webseite und Bestellschein steht nicht viel mehr. Die relevanten Angaben sind m.E. im ersten Post ersichtlich. Bei konkretem Interesse kann ich aber gerne versuchen, Details nachzuliefern.

  • Also ich weiss immer noch nicht was du davon hältst... meine Idee wären 2 Raten zu 745 CHF und so lang beliebt das Notebook in deinem Besitz.. Als was kannst du verlieren.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Grundsätzlich helfe ich immer gerne, Lösungen zu finden. Bei Ratenzahlung sehe ich auch v.a. das Problem, dass ich nach Übergabe des Laptops kaum mehr Möglichkeiten habe, ausstehende Raten "einzutreiben" (ja, es gibt die Möglichkeit von Betreibungen und auch weniger offizielle Wege, aber beides ist mit Aufwand ohne Erfolgsgarantie verbunden). Das Problem wäre aber gelöst, wenn die Übergabe erst nach/mit der letzten Rate stattfindet. Soweit wäre dein Vorschlag also okay. 2x 745.- ergibt aber 1'490.- und nicht 1'600.-. Und wenn ich durch die Ratenzahlung noch zusätzlichen Aufwand habe, werde ich diesen zwar nicht unbedingt verrechnen, aber nicht auch noch zusätzlichen Rabatt von 110.- geben. Bei 2x 800.- innerhalb von 2 Monaten und Übergabe/Versand nach Erhalt beider Raten würden wir uns also handelseinig - ansonsten nicht.

  • er will es ja im voraus bezahlen und erst nachdem er die 2. rate bezahlt hat - übergibst du das gerät - so habe ich es verstanden.


    bei mir ist es so, ich will es als geschäftslaptop und da benötige ich die genauen spezifikationen, weil wir rabatt konditionen besitzen. deswegen muss geschaut werden, ob es günstiger ist neu zu konfigurieren / kaufen oder von dir.
    ich bin auf 4g angewiesen und das modul fehlt bei dir.


    vor mitte mai, kann ich sowieso nichts sagen, weil ich nächste woche in den urlaub fahre.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • S-ATAn


    Sorry ich wollte dich nicht beleidigen aber ich ging vom Preis auf der Plattform Ricardo aus....
    Ich habe Verständnis für dass, du gerne höheren Preis haben möchtest aber ich bitte dich auch meine für meine Sitatuion verständnis auf zu bringen.
    Das ich ungern mich zum Idioten machen will und hier auf Tweaker 7,38% mehr bezahlen will als auf Ricardo. (Anfangspreis 1499 und nicht 1599)
    Falls du gerne ins Geschäft kommen willst schreib mir eine PN..

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • du hast noch die happigen ricardo abschlussgebühren vergessen, also solltest du nochmal 50.- bis 100.- günstiger anbieten auf tweaker als bei ricardo.


    jedoch für 1300.- würde ich das gerät sogar für mich privat kaufen, aber erst nachdem ich aus meinem urlaub zurückkehre.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Tulpe; c-64: Ich erkläre euch jetzt an dieser Stelle nicht den Unterschied zwischen einem Mindestgebot bei ricardo und einem Sofortkaufpreis bei einem Inserat wie dem obenstehenden. :rolleyes


    Falls jemand Interesse hat, das Gerät ist noch zu haben.

  • das teil verliert nur weiter an wert bis du irgendwann keinen gewinn machst sondern drauf zahlst um es los zz werden.
    da du weiterhin keine specs angibst, verzichte ich drauf.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Was ist denn los? Die Spezifikationen stehen ja im ersten Beitrag. Mach mal Ferien ;)


    Falls du die Produktnummer meinst, die lautet 2FA68AV. Damit ist aber nur die Kombination von Prozessor und Grafikchip spezifiziert, mit derselben Produktnummer lassen sich dann z.B. verschiedenste Displays konfigurieren (vgl. HP Webstore)