Headset mit gutem Noise Cancelling fürs Büro

  • Suche ein Headset mit gutem Noise Cancelling fürs Grossraum Büro.
    Sollte möglichst Gespräche und Tastaturgeklapper rausfiltern.


    Habe bereits das Sennheiser PXC 480, was aber eben im Büro nicht so ganz funktioniert.
    Im Flugzeug ist es absolut genial.


    Hat hier jemand eine Empfehlung?
    Das Jabra Evolve 80 soll scheinbar in die gesuchte Richtung gehen. Kennt das jemand?


    Bitte keine Vorschläge à la Ohropax oder Pamir, etc.


    Merci & Gruss
    Kaio

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wir haben das Plantronics Voyager Legend


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…kopfhoerer-headset-361730


    Wenn (da scheiterte ich) die Bluetooth Verbindung zu mehreren Geräten (Handy & Laptop) funktioniert, dann würde dies deine Wünsche wohl erfüllen. Es ist zwar nicht explizit als Noise Canceling deklariert, aber das Mikro filtert sehr gut das irrevevante raus. Habs mal ausprobiert indem ich während eines Telefonates bewusst (nur zum Test, um Phantasien zu vermeiden....) die Dusche angelassen habe und mich daneben gestellt habe. Der Gesprächspartner hat nicht mitbekommen dass da Wasser läuft.


    Ich verwende es nicht mehr weil ich es mit Handy & Laptop koppelte und das immer nur Probleme gab wenn beide in Reichweite waren. Evtl. ist das aber mitlerweile gelöst...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wir haben auch Voyager Legend, mit PC und Handy gekoppelt und habe keine Probleme. Vielleicht hast du nicht die aktuelle Firmware.


    Das Mikro ist wirklich der Hammer was Nebengeräusche angeht. Wir haben unsere Tische direkt nebeneinander und beide können Gespräche in gehobener Lautstärke führen ohne das der andere was davon mitbekommt.
    Laut Plantronics werden bis zu 80dB rausgefiltert.
    Du kannst auch wenn die Putzfrau am staubsaugen ist noch telefonieren.

  • Hmmm, habe mich wohl falsch ausgedrückt :D
    Ich suche ein Headset, bei dem nicht das Mikrofon, sondern die Lautsprecher selber, also der ganze Teil an meinen Ohren ein gutes Noise Cancelling hat ;)


    Brauche es eigentlich nur, um mich vom Bürolärm (Gespräche, Tastaturgeklapper) abzuschotten, nicht primär zum telefonieren.


    Wie gesagt, dass Sennheiser PXC 480, das ich habe, ist besser bei Lärm beim Reisen (Flieger, Zug, etc.). Im Büro filtert es zu wenig raus.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nach unzähligen Tests/Review habe ich mich für den Bose QC25 entschieden und finde das Cancelling in Ordnung. Mehr aber nicht. Wohl bemerkt, andere schwärmten von dem Teil.


    Habe mir den auch für's Büro geholt. Da die Leitung sich für Massenschläge (Grossraum Büros) entschieden hat.


    Für mich waren's die gleichen Gründe wie bei dir, das Geschnatter und die Essensgeräusche. Wieso man Rüebli in so einem Büro roh essen muss und wirklich auch jeder in 20 Meter Entfernung etwas davon hat, ist mir ein Rätsel.


    Die gute Nachricht:
    Die Kopfhörer lassen diese Geräusche verschwinden.


    Die schlechte Nachricht:
    Das tun sie nur effektiv, wenn im Hintergrund auf den Kopfhörer Musik läuft. Zwar nur ganz leise, aber es muss Musik laufen. Also muss früher oder später Streamen werden (Akku, Daten ev.)
    Du hast die ganze Zeit Schallwellen auf dem Trommelfell, weil die Technik ständig Geräusche "aus-nullen" will. Das kann einen "imaginären" Druck auf die Ohren ausüben.
    Wirklich gut lassen die Noise Canc. Kopfhörer nur die tiefen Geräusche verschwinden. Ist also super im Flugzeug oder Bahn.


    Fazit: Home Office bleibt die erste Wahl :)

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Für mich waren's die gleichen Gründe wie bei dir, das Geschnatter und die Essensgeräusche. Wieso man Rüebli in so einem Büro roh essen muss und wirklich auch jeder in 20 Meter Entfernung etwas davon hat, ist mir ein Rätsel.


    Du sprichst mir aus der Seele :O



    Zitat

    Original von Sinclair
    Die gute Nachricht:
    Die Kopfhörer lassen diese Geräusche verschwinden.


    Die schlechte Nachricht:
    Das tun sie nur effektiv, wenn im Hintergrund auf den Kopfhörer Musik läuft. Zwar nur ganz leise, aber es muss Musik laufen. Also muss früher oder später Streamen werden (Akku, Daten ev.)


    Habs grad mit meinem Sennheiser probiert. Ist tatsächlich ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt.



    Zitat

    Original von Sinclair
    Du hast die ganze Zeit Schallwellen auf dem Trommelfell, weil die Technik ständig Geräusche "aus-nullen" will. Das kann einen "imaginären" Druck auf die Ohren ausüben.


    Ist leider die traurige Wahrheit :(


    Aber merci fürs Feedback :cheers
    Ich schaue mal, ob ich von meinem Schwager sein Bose Q25 Headset ausleihen kann. Vielleicht passt mir das besser als mein Sennheiser.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich habe diverse Noise-Cancelling Over-Ear Kopfhörer mit "Mikrofon" ausprobiert.
    Ich habe auch einen von Sony zum Musik hören im Büro und bin sehr zufrieden (Sony MDR-1ABN).


    Vergiss aber das du mit so einem Teil jemals in dieser Umgebung gescheit telefonieren kannst, du wirst 30% der Zeit damit beschäftigt sein die Hintergrundgeräusche zu erklären welche du selbst nicht hörst, der Gesprächspartner aber schon.


    Mit dem Voyager Legend kannst du auch direkt neben der Strasse oder während die Kollegen an Pult nebenan eine laute Diskussion haben telefonieren während du mit dem QC25/35 oder Sony MDR-1ABN schon Probleme in einem recht ruhigen Büro hast.
    Ich möchte dich nur wegen der Anforderung "Headset" darauf hinweisen.
    Die sind leider wirklich alle nur als Kopfhörer zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Vergiss aber das du mit so einem Teil jemals in dieser Umgebung gescheit telefonieren kannst, du wirst 30% der Zeit damit beschäftigt sein die Hintergrundgeräusche zu erklären welche du selbst nicht hörst, der Gesprächspartner aber schon.


    Merci fürs Feedback :)


    Fürs reine Telefonieren hätte ich zusätzlich noch ein Office Headset von Sennheiser (DW 2 Pro) am Tisch stehen, wenn es denn wirklich lauter sein sollte, bzw. ein längeres Gespräch geführt werden soll.
    Das andere "Headset" benötige ich, um mich primär vom Bürolärm abszuchotten und zur Not auch mal einen Anruf entgegen zu nehmen ;)


    Ich werde wohl mal das Jabra Evolve 80 ausprobieren.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab mir das Jabra Evolve 80 MS Headset gekauft und teste es gerade.
    Das Ergebnis ist sehr ernüchternd, Noise Cancelling empfinde ich fast schlechter als das von meinem Sennheiser PXC 480! 8o


    Keine Ahnung, warum das Ding bei digitec so hochgelobt wird, aber ich kann es bestätigen. Unter gutem Noise Cancelling verstehe ich etwas anderes ... :shure
    Und ja, ich hab den ON Knopf fürs ANC auch auf ON gestellt!


    Naja, wenigstens habe ich jetzt ein besseres Headset zum Telefonieren am PC :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!